Frage: Ausfluss 4 Monate nach der Entbindung

Liebe Frau Hoefel, mein Sohn wurde Anfang Maerz geboren, der Wochenfluss dauerte etwa 9 Wochen an. Die Nachsorgeuntersuchung bei meiner Aerztin, 8Wochen nach der Entbindung, war unauffaellig, alles super. Sie hatte damals auch einen Ultraschall gemacht. Der letzte Abstrich wurde ende Januar genommen und war i.o.. So, ich stille noch voll, habe meine Mens bislang noch nicht bekommen und verhuete nicht hormonell. Heute merkte ich dann bei einem Toilettengang ein klein wenig hellbraunen Ausfluss, auch habe ich ein ganz leichtes ziehen, als wuerde ich meine Mens bekommen. Einen naechsten Arzttermin zur Vorsorge habe ich erst im August. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, das es etwas sein koennte. Sollte ich das vorsorglich abklaeren lassen, oder beobachten, oder erst im August zum Arzt??? Ist sowas normal? Ich habe auch keinerlei Vorgeschichte zu Auffaelligkeiten. Lieben Dank und viele Gruesse. Anne

von AnneB79 am 25.06.2013, 11:58



Antwort auf: Ausfluss 4 Monate nach der Entbindung

Liebe Anne, es kann sein, dass sich Ihre Periode anmeldet. Nur beobachten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2013



Antwort auf: Ausfluss 4 Monate nach der Entbindung

Liebe Anne, es kann sein, dass sich Ihre Periode anmeldet. Nur beobachten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Wochenfluss/Ausfluss nach Entbindung?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden. Laut Hebamme und Ärzten im Krankenhaus hat sich meine Gebärmutter schnell zurückgebildet. Geblutet habe ich anfangs etwa 2 Wochen, dann wurde der Wochenfluss gelblich. Ich hatte dann 4 Wochen nach der Entbindung nochmal 3Tage eine stärkere Blutung. Eine Ärztin hat nachgeschaut und nic...


Ist dieser Ausfluss 10 Wochen nach Entbindung normal?

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 10 Wochen spontan entbunden. Der Wochenfluss dauerte etwa 6 Wochen. Danach folgte ein weißer, sehr zäher, starker aber geruchloser Ausfluss, der bis heute in dieser Konsistenz anhält.Die Nachuntersuchung vor 4 Wochen war i.O. Nun meine Frage: Ist dieser Ausfluss noch normal? Sollte sich die Konsistenz nicht langsam m...


Ausfluss nach Entbindung

Hallo, ich habe folgendes Problem bzw Frage. Meine Entbindung ist nun 10 1/2 Wochen her und ich habe noch immer starken Ausfluss. Der Wochenfluss verlief meiner Meinung nach ganz normal und wurde zum Ende hin sehr hell. Ich habe allerdings seitdem immer mit Ausfluss zu kämpfen. Ist das noch normal? Momentan ist es wieder ziemlich viel und er ist ...


13 wochen nach Entbindung wieder Ausfluss

Hallo.. ich habe ca. 8 -9 Wochen Ausfluss gehabt nach der entbindung bei der Vorsorge war alles ok. Gebährmutter hat sich gut zurückgebildet stille auch voll.. Seit gestern habe ich wieder Ausfluss nur ist er wieder so komisch gelblich fast neon grünlich so wie der Wochenfluss am Ende war nur fast noch eben grünlicher. Es geht auch relativ vi...


Nach Entbindung keinen Ausfluss?

Liebe Frau Höfel, Im August habe ich meine Tochter spontan entbunden. Ca. 4 Wochen lang hatte ich Wochenfluss. Nachdem bin ich trocken wie die Wüste. Ich habe keinerlei Ausfluss. Ist dies normal oder sollte ich meine Frauenärztin aufsuchen? LG


Ausfluss seid 16 Monate nach der entbindung

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe paar fragen seid 16 Monate also nach der entbindung oder besser gesagt nach dem wochenfluss hab ich vermehrten ausfluss der ist wässrig, gelartig, durchsichtig, gelblich riecht nicht und das durchgehend...voralding bei jedem toiletten Gang... Anfang wurden bakterien gesehen die behandelt worden sind mit verschie...


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...


Wässriger Ausfluss nach Progesteron und Milchsäure

Hallo Frau Höfel,  Wegen einer verkürzten Zervix (3,3cm bei 12+5) und meiner Vorgeschichte (Blasensprung bei 16+0 in vorheriger Schwangerschaft) nehme ich 1x abends 200mg Progesteron vaginale und zwei bis drei Stunden spaeter Vagisan ProbioFlora Kapseln mit Milchsaeure. Zudem nehme ich morgens noch Milchsaeuretabletten oral ein. Ich bin heut...


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...