Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Alle 2std tagsüber das Baby wecken ?

Guten Morgen,
Meine kleine (8 wochen) schläft nachts nicht sonderlich gut, tagsüber schläft sie sehr viel. Meine hebamme meinte ich soll sie alle 2 Std wecken bin mir aber da echt bisschen unsicher. Sind sie der gleichen Meinung ?

Liebe Grüße

von Jessierb am 08.11.2020, 09:35 Uhr

 

Antwort:

Alle 2std tagsüber das Baby wecken ?

Liebe Jessierb,

können Sie bitte „schlecht schlafen nachts“ genauer beschreiben?

Und von wann bis wann schläft sie tagsüber?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.11.2020

Antwort:

Alle 2std tagsüber das Baby wecken ?

Ja wozu wecken? Wegen essen? Bzw milch.. wenn sie hunger haben, oder was haben melden sie sich selber.

von Tilli30 am 08.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby tagsüber wecken?

Liebe Frau Höfel, mein 4 Monate alter Sohn ist zwischen 4.30 und 5 Uhr wach und weigert sich in den allermeisten Fällen vehement nochmal einzuschlafen. Nun kenne ich das schon von meinem Großen (mittlerweile 27 Monate alt), der in den ersten Monaten pünktlich um 4 wach war ...

von Romy2211 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, tagsüber

Soll ich mein Baby tagsüber wecken / wach halten?

Guten Abend Frau Höfel Meine Hebamme meinte, ich soll mein Neugeborenes (1 Woche) tagsüber nicht länger als drei Stdunden schlafen lassen und nach dem trinken immer versuchen es wach zu halten, damit sie lernt dass Tag ist. Nun versuche ich dies - allerdings mit wenig Erfolg. ...

von carolynia 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wecken, tagsüber

Baby schläft tagsüber nicht

Hallo, vielleicht haben Sie noch einen Tipp für uns. Nachts schläft unser 2 Wochen alter Sohn super und hat eigentlich jede Nacht den gleichen Rhytmus. Einmal von 10 bis gegen halb 3 und dann nochmal von halb 4 bis 6/halb 7. Vormittags kann er dann manchmal auch noch ca 2 ...

von Anika267 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo, mein Sohn (12 Wochen alt) schläft tagsüber nur auf dem Arm. Zusätzlich muss ich ihn herumtragen oder zumindest im Arm hin- und herwiegen. Er braucht dann oft eine ganze Weile bis er sich beruhigt hat, lutscht alles an, Brust möchte er dann nicht, Schnuller manchmal. ...

von Mandalarine 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft nur mit Körperkontakt tagsüber

Hallo:) Mein Sohn (7 Monate) schläft tagsüber nur mit Körperkontakt...Er schläft auf meinem Schoß mit Brust im Mund. Nuckelt während des Schlafens auch die ganze Zeit. Er krabbelt jetzt auch schon und zieht such hoch, ist ein fröhliches Baby was viel lacht und viel Energie ...

von Luna20 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby wecken

Hallo Frau Höfel, an manchen Tagen macht sich mein Bauchbewohner garnicht bemerkbar zumindest nehme ich es nicht wahr. Nun meinte eine Ärztin im KH es sei kein Problem gelegentlich einfach mal in den Bauch zudrücken wo ich das Gefühl hab das es liegt. Nun mach ich mir ...

von Sara-Maus 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wecken

Baby schläft tagsüber nicht

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Die Grosseltern können leider nicht einspringen. Ist es denn "schlimm", wenn sie tagsüber nicht schläft? Sie ist wie gesagt ein ausgeglichenes und fröhliches Kind. Wenn sie schlaf braucht, würde sie sich ihn doch nehmen oder? ...

von Dannii 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nicht

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt sehr aktiv und neugierig. Tagsüber kommt sie nicht wirklich zur Ruhe, trotz gähnen und anderen Müdigkeitsanzeichen. Ich habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Die Babytrage findet die aktuell nicht gut und ...

von Dannii 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Baby schläft tagsüber nicht

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist 7 Wochen alt sehr aktiv und neugierig. Tagsüber kommt sie nicht wirklich zur Ruhe, trotz gähnen und anderen Müdigkeitsanzeichen. Ich habe schon unterschiedliche Möglichkeiten ausprobiert. Die Babytrage findet die aktuell nicht gut und ...

von Dannii 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Tochter (24 Wochen) wacht tagsüber ständig auf

Hallo Frau Höfel, mich beschäftigt das Schlafverhalten meiner Tochter momentan sehr. Sie war eigentlich immer eine sehr gute Schläferin. Seit dem 19-Wochen-Schub schläft sie nachts leider nicht mehr 7h am Stück, sondern maximal „nur“ noch 5h. Ich habe nun schon oft gelesen, ...

von _Sunshine_ 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tagsüber

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.