Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Alkoholaufnahme über die Haut?

Hallo

Ich trinke generell kein Alkohol und gerade während der
Schwangerschafr achte ich auf alles mögliche um dem baby nicht zu schaden.

Ich habe meine ohrringe heute morgen mit getränkten Alkohol pads gereinigt
Und erst danach habe ich mich gefragt ob dies über die haut
Dem baby schaden kann?

Hoffe ich habe nun nichts falsches getan.
Reinige meine ohringe sonst immer so.

von OurFirstone am 05.02.2013, 12:03 Uhr

 

Antwort:

Alkoholaufnahme über die Haut?

Liebe OurFirstone,

sich in der Schwangerschaft ohne Alkohol, Drogen und Nikotin über die Zeit zu bringen ist selbstverständlich.
Aber bitte nicht päpstlicher werden als der Papst! Mit Alkohol gereinigte Ohrringe richten definitiv keinen Schaden an!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Juckreiz,leicht pickelige Haut unter Nase was kann das sein?

Guten Abend, meine Tochter (10 Monate) hatte vor mehreren Wochen einen Schnupfen,hatte ihr erst Olynth salin gegeben,Majoranbutter unters Näschen (aus Apotheke) und weil das alles nicht richtig half gegen ihr verstopftes Näschen Olynth Nasentropfen (abschwellend) gegeben,was ...

von Greenamy 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Homöopahtische Tropfen mit Alkoholgehalt über die Haut?

Guten Tag! Aufgrund von massiv unruhigen Nächten waren wir mit unseren Kleinen - fast 6 Monate alt bei einer Heilpraktikerin, diese verordnete homöopathische Tropfen- Solunat NR 14- wir sollten diese täglich abends für 8 Wochen 2 Tropfen in die Ellenbeuge einreiben, da sie ...

von lzvivia 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Erste Impfung verschieben wg. Hautprobleme ?!

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt, seit der Geburt haben wir Probleme mit der Haut. die Babyakne war wirklich extrem !!! Der Ki.Arzt verschrieb uns eine Basissalbe (Wasser/Fett-sonst nix) mit der wir tägl. mehrfach cremen. Es wurde sofort sichtlich ...

von Desuela 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Entzündete Brustwarze bei 1-jährigen Kind mit knubbel unter der Haut

Hallo Herr Dr. Busse, Von meiner Freundin die 1. Jährige Tochter hat eine entzündete brustwarze mit einem knubbel unter der Brustwarze. Die BW ist angeschwollen und drumherum gerötet. Wissen sie vielleicht was es sein könnte ? Da jetzt Wochenende ist, will sie nur ins KH ...

von Rebecca24492 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

erste Haut pellt

Hallo, habe eine Frage, unser Kind ist jetzt zwei Wochen alt und es schuppt sich noch immer. Seit der Geburt "pellt" die Haut immer wieder. Wie oelen und cremen, im ersten Moment ist alles "glatt" und nach ca einer Stunde wieder alles pellig. Wie können wir die Haut ...

von frühlingsmama 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene ...

von mandolina14 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Hautausschlag im Gesicht durch Beikost ?

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, erhält seit knapp 2 Wochen Beikost in Form von Gemüsebrei aus dem Gläschen. Vor etwa 1 Woche sind dann erstmalig rote Pickelchen um Mund und Kinnbereich aufgetreten, welche sich in den letzten 3 Tagen verstärkt haben in rote trockene ...

von mandolina14 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Viel Haut, nach großer Gewichtsabnahme und jetzt schwanger!

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgende Frage, Ich habe die letzte 1 1/2 Jahre ca. 125Kg abgenommen und nun bin Ich Gott sei Dank Schwanger geworden. Nun gut diese große Abnahme hat auch viel schlaffe Haut hinterlassen, was ganz normal ist. Nun bin Ich Gott sei Dank in ...

von Smolly1980 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut sich in den Bauch

Hallo Frau Höfel.... Seit 2 Tagen ist meine süße ziemlich agil..... wenn sie auf den Rücken liegt und erzählt oder schimpft, fuchtelt sie dolle mit den Armen und klopf sich dabei immer gegen den Bauch..... :-( es scheint ihr nicht weh zu tun, aber das zu sehen finde ich nicht ...

von Stella_1975 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Haut sich in den Bauch

Hallo Frau Höfel.... Seit 2 Tagen ist meine süße ziemlich agil..... wenn sie auf den Rücken liegt und erzählt oder schimpft, fuchtelt sie dolle mit den Armen und klopf sich dabei immer gegen den Bauch..... :-( es scheint ihr nicht weh zu tun, aber das zu sehen finde ich nicht ...

von Stella_1975 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.