Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Alkoholaufnahme über die Haut?

Hallo

Ich trinke generell kein Alkohol und gerade während der
Schwangerschafr achte ich auf alles mögliche um dem baby nicht zu schaden.

Ich habe meine ohrringe heute morgen mit getränkten Alkohol pads gereinigt
Und erst danach habe ich mich gefragt ob dies über die haut
Dem baby schaden kann?

Hoffe ich habe nun nichts falsches getan.
Reinige meine ohringe sonst immer so.

von OurFirstone am 05.02.2013, 12:03 Uhr

Antwort:

Alkoholaufnahme über die Haut?

Liebe OurFirstone,

sich in der Schwangerschaft ohne Alkohol, Drogen und Nikotin über die Zeit zu bringen ist selbstverständlich.
Aber bitte nicht päpstlicher werden als der Papst! Mit Alkohol gereinigte Ohrringe richten definitiv keinen Schaden an!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2013