Frage: 10 Tage nach Entbindung erneut starker roter Wochenfluss?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen entbunden, und eigentlich hat sich alles normal entwickelt. Meine Gebärmutter bildet sich schnell zurück und der Wochenfluss war bisher immer weniger geworden, bis es nur noch einen leichten braunen Ausfluss gab. Seit gestern habe ich allerdings wieder eine starke, dunkel- bis hellrote Blutung, sie ähnelt einer Blutung am ersten Tag der Periode. Durch was kann diese Blutung verursacht werden und muss ich zum Arzt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Jezobel am 31.08.2012, 13:33

Antwort auf: 10 Tage nach Entbindung erneut starker roter Wochenfluss?

Liebe Jezobel, Möglichkeit 1: Sie tun zu viel! Möglichkeit 2: Zu der helleren Blutung kann es kommen, wenn sich nochmal ein Eihautfetzen löst und an der Stelle der Wochenfluss quasi von vorne startet. Wenn es Sie Schmerzen oder Temperatur bekommen, bitte sofort Hebamme oder Doc draufschauen lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2012