Frage: 10 Tage nach Entbindung erneut starker roter Wochenfluss?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen entbunden, und eigentlich hat sich alles normal entwickelt. Meine Gebärmutter bildet sich schnell zurück und der Wochenfluss war bisher immer weniger geworden, bis es nur noch einen leichten braunen Ausfluss gab. Seit gestern habe ich allerdings wieder eine starke, dunkel- bis hellrote Blutung, sie ähnelt einer Blutung am ersten Tag der Periode. Durch was kann diese Blutung verursacht werden und muss ich zum Arzt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Jezobel am 31.08.2012, 13:33



Antwort auf: 10 Tage nach Entbindung erneut starker roter Wochenfluss?

Liebe Jezobel, Möglichkeit 1: Sie tun zu viel! Möglichkeit 2: Zu der helleren Blutung kann es kommen, wenn sich nochmal ein Eihautfetzen löst und an der Stelle der Wochenfluss quasi von vorne startet. Wenn es Sie Schmerzen oder Temperatur bekommen, bitte sofort Hebamme oder Doc draufschauen lassen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange Wochenfluss/Ausfluss nach Entbindung?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden. Laut Hebamme und Ärzten im Krankenhaus hat sich meine Gebärmutter schnell zurückgebildet. Geblutet habe ich anfangs etwa 2 Wochen, dann wurde der Wochenfluss gelblich. Ich hatte dann 4 Wochen nach der Entbindung nochmal 3Tage eine stärkere Blutung. Eine Ärztin hat nachgeschaut und nic...


Wochenfluss noch 13 Wochen nach Entbindung?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am 7.2. mein 2. Kind entbunden, mit Saugglocke und Dammschnitt. Vor 5 Wochen war ich schon zur Nachkontrolle nach Geburt, es war alles soweit ok, ich hatte ab und an noch leicht gelblichen Ausfluss, sonst war nichts. Bei der Nachkontrolle wurde dann ein Hämatom an der Sectionarbe ( von der 1. Entbindung ) ent...


Kein Wochenfluss 10 Tage nach Entbindung

Hallo Fr. Höfe , ich habe am 8.4. per Notkaiserschnitt in der 32 +4 SSW entbunden . Seit heute habe ich keinen Wochenfluss mehr , obwohl ich schon Hirtentäschel , Eisenkraut , Melise als Tee- Mischung trinke und mich tgl mehrmals auf ein zusammen gerolltes Kissen lege . Was kann ich noch tuen ? Oder muss ich doch schon mal zum Arzt ? ...


Wochenfluss 11 Tage nach Entbindung

Hallo, 2 Tage nach Entbindung ist mein Wochenfluss bereits braun gewesen und rückläufig, 6 Tage danach war er weg. Seit Tag 8 nach Entbindung ist er plötzlich wieder da JEDOCH hellrot- also wie frisches blut, ähnlich wie bei meiner Menstruation nur etwas stärker. Weitere Symptome: keine Schmerzen, keine Schwäche, kein Geruch des WF, kein Fiebe...


Stärke von Wochenfluss 1 Monat nach Kaiserschnitt Entbindung

Huhu, mich würde jetzt noch was anderes interessieren liebe Frau Höfel. Undzwar hab ich jetzt genau einen Monat nach dem KS noch sehr starken und richtig blutigen Wochenfluss. Der ist so stark, das ich heute Nacht eine ganze Binde vollgeblutet habe und sogar mein Slip mit einem ca 5 cm großen Runden Fleck vollgesaut ist. Meine Nachsorge Hebam...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Schmerzen bei GV nach Entbindung

Hallo liebe Frau Höfel,  vor gut 15 Wochen habe ich unsere Tochter geboren. Dabei sind meine Schamlippen etwas gerissen, die rechte wurde genäht, bei der linken war es nicht nötig. Allerdings hat meine Hebamme an der linken Lippe dreimal gelasert.  Gestern hatten mein Mann und ich endlich das erste Mal seit der Geburt "richtigen" Geschlechts...