Expertenforum

Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Mitglied inaktiv

nachtrag zu biometrische daten!!

hallo, ich wollte sagen,das ich mich vertippt habe und diese daten nicht von der 34.woche stammen,sondern von der 32.woche!!

Mitglied inaktiv

biometrische daten

hallo, ich hätte eine frage.ich bin jetzt in der 35.woche (35+4) und in meinem mutterpass stehen folgende werte für die 34.woche. BPD 8,5 FOD/KU 19...

Mitglied inaktiv

Bandscheibenvorfall

Ich bin in der 28 SSW. Ich habe jetzt einen Bandscheibenvorfall erlitten und muss schon seit 10 Tagen liegen. Muss ich jetzt mit einm Kaiserschnitt r...

Mitglied inaktiv

auch eine KS-Frage

Hallo zusammen, ich bin in der 9.Woche schwanger und habe bereits einen Sohn, der fast 13 Monate alt ist. Die erste Geburt war ein KS wegen einer E...

Mitglied inaktiv

zeihen links und rechts gebärmutterbänder wird weniger??

hallo. muss man das wachsen der gebärmutter jeden tag spüren ich bin jetzt anfang 9.woche und ich ziehe schon immer de n bauch etwas ein um zu spü...

Mitglied inaktiv

Hämorrhoiden?

Kurze Frage: Ab wann können sich Hämorrhoiden frühestens bemerkbar machen sofern sie durch eine Schwangerschaft entstehen? Bereits in der Frühschwange...

Mitglied inaktiv

Dammschnitt entzündet 5 Wochen nach Geburt - was tun?!

Hallo! Ich habe am 28.12.05 entbunden und dabei einen Dammschnitt bekommen. Seit ein paar Tagen merke ich nun, dass sich das Endstück des Schnitts ...

Mitglied inaktiv

noch eine ferage zu übelkeit

noch was was hilft wirklich gegen übelkeit? mir ist den ganzen tag übel jedoch ohne erbrechen was kann ich tun? halte das fast nicht mehr au...

Mitglied inaktiv

utrogest ????progetsreon? ja oder nein

hallo liebes team hätteda mal eine frage, was halten sie allgemein von utrogest mein arzt hat es mir verschrieben wei l ich eine kurze blutung i...

Mitglied inaktiv

Windpocken

Hallo! Ich bin in der 38+2 SSW. Meine Tochter hatte letzte Woche Windpocken bekommen (seit gestern darf sie wieder in die Kita, also ist nicht mehr...

Mitglied inaktiv

Nicht enden wollender Kinderwunsch (beim 1.Mal überlesen)

Hallo, ich habe am Mittwoch mein 3. Kind bekommen (eine Tochter nach 2 Söhnen). Eigentlich wollten wir, bzw. mein Mann nur 2 Kinder, unsere Tochter...

Mitglied inaktiv

Schwanger??

hallo Dr.Bluni, ich habe im mom so ein komisches gefühl und wollte mal fragen was sie denken. Also ich habe vor ein paar wochen antibiotika genomme...

Mitglied inaktiv

Geburtsangst

Ich hab furchtbare Angst vor der Geburt,wie kann man mir die Angst nehmen? Gutes zureden hilft da leider nicht!

Mitglied inaktiv

einleitung bei mütterlichem nierenstau?

Hallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen das es bei einem nierenstau teilweise auch günstiger ist die geburt einzuleiten? Was gibt es für eine er...

Mitglied inaktiv

@Dr. Kniesburges

Danke für Ihre Antwort! Wie kann ein Gynäkologe feststellen, ob es Komplikationen nach einem Kaiserschnitt gegeben hat? Wie erkennt er, ob es Nachb...

Mitglied inaktiv

Schmerzliche Nachwirkungen eines Kaiserschnitts

Ich hatte im Mai 2001 einen Notkaiserschnitt wegen grünen Fruchtwassers, pathologischen CTGs und Terminüberschreitung. Kurz nach der OP mußte man ein ...

Mitglied inaktiv

Bluttest

Hallo, ich habe gehört, wenn man nicht genau weiß wann das Kind gezeugt worden ist, kann man ( bevor das Baby auf der Welt ist) einen Bluttest mach...

Mitglied inaktiv

Wieder KS???

Hallo, ich hatte im April 2004 einen Kaiserschnitt da nach der Wehe die Herztöne von meiner Kleinen schwach wurden und teilweise ganz weg waren. Im...

Mitglied inaktiv

Schon wieder Frage zum Wochenfluß, Nachwehen

Hallo und guten Abend Ich hatte hier schon mal geschrieben das mein Wochenfluß (nach KS) schnell ganz wenig und Tage lang gar nicht da war und dann i...

Mitglied inaktiv

Nicht enden wollender Kinderwunsch

Hallo, ich habe am Mittwoch mein 3. Kind bekommen (eine Tochter nach 2 Söhnen). Eigentlich wollten wir, bzw. mein Mann nur 2 Kinder, unsere Tochter...

Mitglied inaktiv

Nochmal Frage wegen großem Kind/KS

Hallo, bei der Vorstellung in der Geburtsklinik wurde mein Kind heute bei 36+4 auf 4.000g geschätzt. Nun rät man mir zum KS, da auch die Fruchtwasse...

Mitglied inaktiv

Insulin-Diabetes und Wahl der Geburtsklinik

Lieber Herr Dr. Kniesburges, eigentlich hatte ich eine Hausgeburt geplant, doch seit bei mir ein schwerer Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wur...

Mitglied inaktiv

Kardiogramm in der 24.SSW

Liebes St Anna-Team, ich war heute (23+6) zum ersten Mal beim CTG. Meine FÄ meinte im Anschluss daran, der Herztöne wären zu regelmäßig, zu wenig Sch...

Mitglied inaktiv

langer Femur

Hallo, bei meinem Mädchen im Bauch wurde heute (24+0) ein Femur von 51mm gemessen. Das sprengt ja jegliche Normgrenze...(alle anderen Maße sind 1-1,5...

Mitglied inaktiv

Entlassung nach Dammriss???

Hallo Ich habe da mal eine Frage. Ich bekomme in ca. 3 Wochen mein 2.Kind. Ich möchte wenn es geht am nächsten Tag wieder nach hause. Nun hbae ich ge...

Mitglied inaktiv

Wehen untersützen?

Laut meinem FA habe ich deutliche Wehen im CTG die ich auch spüre und schon recht schmerzhaft sind. Ich bin in der 37SSW. Mein FA hat mir einen Termin...

Mitglied inaktiv

Labienriß

Hallo, ich hab bei der Geburt meines Sohnes vor 2 1/2 Jahren einen Labienriß und Scheidenrisse gehabt und wurde genäht. Ich hatte noch lange gut davon...

Mitglied inaktiv

Nachtrag zu U-Schalluntersuchung in der 4SSW bzw 6SSW

Hallo, ich habe bei meiner Ärztin angerufen und nachgefragt wie denn das damals war.... Also als ich am 06.06.2005 da war wurde die 6te SSW (5+4...

Mitglied inaktiv

KS nach vorherigem Not-KS?!

Hallo! Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger (11. Woche) und mache mir schon Gedanken über die Entbindung. Unser Sohn kam in der 37. SSW (Stand 33. ...

Mitglied inaktiv

wie unnötigen KS vermeiden???

Hallo, ich mache mir derzeit Sorgen, weil man immer wieder hört, dass in den Krankenhäusern oft zum KS geraten wird, obwohl es manchmal eigentlich ...

Mitglied inaktiv

Ultraschall-Untersuchung in der 4SSW bzw 6 SSW

Hallo, eine Frage ist es möglich das ein Arzt sich bei einer vaginalen Ultraschall-Untersuchung sich in der SSW irrt? Also, damals war ich beim Arz...

Mitglied inaktiv

Brustdrüsen

Hallo, ich weis, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin, aber bei den anderen Foren kann man zur Zeit keine Antwort bekommen. Meine Tochter ...

Mitglied inaktiv

Tattoo, Piercing, PDA und Geburt

Hallo liebes Team, ich habe gleich zwei Fragen: 1. Ich habe gestern im TV einen kurzen Bericht gesehen, in dem es um Entbindung, PDA und Tatto...

Mitglied inaktiv

baldige Geburt?

Hallo, bin in der 38.SSW und habe eine Frage zum letzten Befund. Was bedeutet MM 1-2 Finger durchlässig und wulstig, das war am Samstag Glaube am S...

Mitglied inaktiv

hypnose?

hallo, ich habe immer wieder gehört, dass es zahnärzte gibt, die hypnose zur schmerzbekämpfung/ ausschaltung anwenden. nun habe ich mich gefragt...

Mitglied inaktiv

Wehenfördernd

Hallo,bin jetzt schon übern Termin und mein MM ist erst 1cm offen.Wie kann es gefördert werden???Am Donnerstag kommt der Papa nach Deutschland für zwe...

Mitglied inaktiv

3. Kaiserschnitt?

Hallo! Ich bin 24 Jahre alt u. habe zwei Kinder, eine 3jährige Tochter u. einen kleinen Sohn, 5 Monate alt. Beide Kinder kamen per Kaiserschnitt. Ich...

Mitglied inaktiv

Wochenfluß

Hallo Heute vor 4 Wochen kam meine Tochter per KS zur Welt. Der Wochenfluß wurde schnell weniger und am 5. Tag bei der Entlassungsuntersuchung mußte ...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnittnarbe

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage. Es ging um meine Angst vor Ruptur, da ich einen vertikalen Bauchschnitt habe, und sie...

Mitglied inaktiv

PDA und Pudendus-Block

Guten Morgen! Ich habe 2 Fragen: In ca. 4 Wochen werde ich meine 2. Tochter zur Welt bringen und würde mir gerne bei großen Schmerzen eine PDA legen...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...

Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...

Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...