orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

hallo dr.kniesburges bin ja mittlerweile in der 10 jetzt fast 11. woche und so langsam kommt die lust an sex auch wieder. nun wollte ich mal fragen ob es grenzen gibt bezüglich eines orgasmuses. hatte jetzt zb gester einen und heute wieder, sorry klingt jetzt etwas blöd sicher aber das ist schon eine ernste frage.weil mich würde halt mal interessieren ob der embryo oder bald fötus davon etwas mit bekommt bzw, ob so was anstrengend zu anstrengend für ihn sein kann, und man vielleicht lieber dann nich t so häufig kommt also nur 1 mal in der woche oder ganz lässt . kennen sie sich da aus bekommt er ws anstrengendes davon mit und gibt es begrenzungen dafür? nicht so häufig? vielen vielen dank ich weiss halt nicht wen ich fragen kann liebe grüsse ina

Antwort auf: orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

Hallo, sofern keine Blutungen bestehen, ist Sex in der Schwangerschaft ungefährlich. Dazu gehört auch ein Orgasmus. Und Begrenzungen der Häufigkeit gibt es auch nicht. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.02.2006