orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

hallo dr.kniesburges bin ja mittlerweile in der 10 jetzt fast 11. woche und so langsam kommt die lust an sex auch wieder. nun wollte ich mal fragen ob es grenzen gibt bezüglich eines orgasmuses. hatte jetzt zb gester einen und heute wieder, sorry klingt jetzt etwas blöd sicher aber das ist schon eine ernste frage.weil mich würde halt mal interessieren ob der embryo oder bald fötus davon etwas mit bekommt bzw, ob so was anstrengend zu anstrengend für ihn sein kann, und man vielleicht lieber dann nich t so häufig kommt also nur 1 mal in der woche oder ganz lässt . kennen sie sich da aus bekommt er ws anstrengendes davon mit und gibt es begrenzungen dafür? nicht so häufig? vielen vielen dank ich weiss halt nicht wen ich fragen kann liebe grüsse ina

Mitglied inaktiv - 12.02.2006, 11:32



Antwort auf: orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

Hallo, sofern keine Blutungen bestehen, ist Sex in der Schwangerschaft ungefährlich. Dazu gehört auch ein Orgasmus. Und Begrenzungen der Häufigkeit gibt es auch nicht. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 12.02.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

embryo kleiner

sehr geehrte damen und herren, ich war eben beim FA. bin in der 8. woche schwanger (7 wochen+3 tage, letzte periode 14.9.), mein embryo ist 12,9 mm groß. der arzt meinte, er sei kleiner als normal, aber gebärmutter und herztöne alles in ordnung, solle mir keine sorgen machen, tue ich aber doch. bin 37, hatte eine fehlgeburt ende 5. monat, ein gesu...


ab wann erkennt man den embryo im us?

hallo . hätte da eine frage an sie. bin etwas verunsichert. bin heute 6u1 tag also die 7. woche beginnt gerade.ich war heute bei meinem fa er konnte eine fruchtblase von 13 mm ermessen leider jedoch ohen baby. er meinte ansatzweise event. den dottersack evebtuell? nun mache ich mir sorgen das es sich um ein windei handelt. meine frage ab ...


6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Bin heute 5+6 oder 6+0 SSW. Heute war der erste reguläre Termin bei meinem Gyn. Auf dem US war aber außer einer Fruchthöhle und einem Dottersack nichts zu sehen und mein Arzt sagte mir er könne mir die SS heute noch nicht bestätigen! Nun habe ich Sorge das ich (hatte schonmal ein Windei) wieder ein Windei habe... Ist es möglich das sich der Embr...


Fruchthöhle zu klein für Embryo

Hallo, ich bin in der ssw 7+0. ich habe wegen gelbkörperschwäche utrogest 3x2 verschrieben bekommen. meine frage ist: bei 6+0 war der embryo 3,2mm und die fruchthöhle etwa 5mm. nun war ich bei 7+0 da, und der embryo ist jetzt 9,8mm und die fruchthöhle ungefähr 11-12mm. sie hat eine runde form, aber das embryo sieht auf dem ultraschall genauso so...


embryo zu klein!?

Bin 37 Jahre und hatte im Mai meine 2. ICSI. PU. am 25.05 TF.am 30.05 POSITIV am 11.06 HcG 363,6 Bin nun in der 8/9? SSW Us am29.06 Fruchtblase nur 5mm keine Herztöne..US am 04.06 (leichte Blutungen) Fruchtblase 9mm und Herztöne. US am 06.07 Embryo zu erkennen jedoch viel zu klein 3,3mm und Herztöne.Mein KIWU Arzt meinte das es nicht lebensfähi...


Fötus nicht gewachsen?

Zum besseren Verständnis schreibe ich alles in Schritten, bevor ich mich im Fliestext zu undeutlich ausdrücke: Letzte Mens 16.3. Die ersten SS Tests nach ausbleiben der Regel waren auch nur sehr schwach. Kann ja sein, dass sich mein ES verschoben hat, die beiden Monate zuvor hatte ich einen 32 Tage Zyklus, davor ca 14 Jahre lang Pille bzw Nuva ...


Gewichtszunahme Fötus nach ET?

Hallo, ich meine einmal gelesen zu haben, dass die Kinder nach dem ET nicht mehr (massiv) an Gewicht zunehmen. Stimmt das und gibt es hierfür eine ungefähre Schätzung pro Woche? Und falls nein, kann man mit der Ernährung gegensteuern, um eine allzu grosse Gewichtszunahme des Kindes bis zur Entbindung zu vermeiden? Vielen Dank im Voraus ...


Embryo in Gebaermutter / eingenistet Ecke Eileiter / nur 5mm von Serosa entfernt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte mein (wirklich grosses) Problem hier bereits in das Schwangerschaftsforum geschrieben und mich an Dr. Bluni gewandt, der mich nun aber quasi hierher weiterleitete (er sagte ich solle eventuell mit Aerzten sprechen, die in der Geburtshilfe taetig sind). Es ist siche...


Schmerzen des Fötus bei der Geburt

Hallo! Leider musste ich in der 23. Schwangerschaftswoche nach wochenlangen Hoffen und Bangen aufgrund steigender Entzündungswerte meine Töchter auf die Welt bringen. Die Geburt wurde noch einmal versucht aufzuhalten mit Wehenhemmern. Doch mach 24 Stunden war sie nicht mehr aufzuhalten. Ich hatte sehr starke wehen und Blutungen. Die Kinder kamen i...


Windei oder könnte dort doch ein Embryo sein?

Guten Tag,meine erste Schwangerschaft lief Komplikationslos. Jetzt wollten wir ein zweites Kind. Ich hatte am 10.3.20 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 7.5. war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt. Sie sah auf dem Ultraschall leider nur eine leere Fruchthöhle und keinerlei Embryo. Sie testete aber weder mein Blut, Hcg wert oder erwähnte da...