6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Bin heute 5+6 oder 6+0 SSW. Heute war der erste reguläre Termin bei meinem Gyn. Auf dem US war aber außer einer Fruchthöhle und einem Dottersack nichts zu sehen und mein Arzt sagte mir er könne mir die SS heute noch nicht bestätigen! Nun habe ich Sorge das ich (hatte schonmal ein Windei) wieder ein Windei habe... Ist es möglich das sich der Embryo "versteckt" (sagte mein Gyn das das noch eine Möglichkeit wäre) bzw. wann sollte man spätestens den Embryo sehen können?!!

Mitglied inaktiv - 05.10.2006, 16:20



Antwort auf: 6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Hallo, der Dottersack ist ein Teil des Embryos. In der 7.-8. SSW sollte der Embryo mit Herzaktion erkennbar sein. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.10.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

orgasmus irgendwelche auswirkung für den embryo/fötus?

hallo dr.kniesburges bin ja mittlerweile in der 10 jetzt fast 11. woche und so langsam kommt die lust an sex auch wieder. nun wollte ich mal fragen ob es grenzen gibt bezüglich eines orgasmuses. hatte jetzt zb gester einen und heute wieder, sorry klingt jetzt etwas blöd sicher aber das ist schon eine ernste frage.weil mich würde halt mal inter...


Fruchthöhle zu klein für Embryo

Hallo, ich bin in der ssw 7+0. ich habe wegen gelbkörperschwäche utrogest 3x2 verschrieben bekommen. meine frage ist: bei 6+0 war der embryo 3,2mm und die fruchthöhle etwa 5mm. nun war ich bei 7+0 da, und der embryo ist jetzt 9,8mm und die fruchthöhle ungefähr 11-12mm. sie hat eine runde form, aber das embryo sieht auf dem ultraschall genauso so...


embryo zu klein!?

Bin 37 Jahre und hatte im Mai meine 2. ICSI. PU. am 25.05 TF.am 30.05 POSITIV am 11.06 HcG 363,6 Bin nun in der 8/9? SSW Us am29.06 Fruchtblase nur 5mm keine Herztöne..US am 04.06 (leichte Blutungen) Fruchtblase 9mm und Herztöne. US am 06.07 Embryo zu erkennen jedoch viel zu klein 3,3mm und Herztöne.Mein KIWU Arzt meinte das es nicht lebensfähi...


Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort


ss kann man jetzt schon was sehen

Hallo kann man jetzt schon was erkennen oder sehen weil ich sehr nervos habe am Donnerstag einen Termin gemacht bin sehr nervös


Nabelschnur im Sono zu sehen?

Guten Tag, Mein Sohn kam vor drei Wochen (40+0)nach vorzeitigem Blasensprung, grünen Fruchtwasser, Amnioinfektionssyndrom, zu leichten Wehen, später mit Wehentropf, insgesamt nach 12 Stunden dann wegen "Geburtsstillstand" ganz schnell per Kaiserschnitt zur Welt. Er hatte die Nabelschnur drei mal um den Hals. Es wurde am Anfang ein sehr ausführlic...


Embryo in Gebaermutter / eingenistet Ecke Eileiter / nur 5mm von Serosa entfernt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hatte mein (wirklich grosses) Problem hier bereits in das Schwangerschaftsforum geschrieben und mich an Dr. Bluni gewandt, der mich nun aber quasi hierher weiterleitete (er sagte ich solle eventuell mit Aerzten sprechen, die in der Geburtshilfe taetig sind). Es ist siche...


Sehen Sie das auch so

Ich bin heute in der ssw 37 plus 3. Und habe schon recht starke unterleibschmerzen,dass ich schon manchmal garnicht laufen kann. Habe erst am Mittwoch den Termin beim Frauenarzt. Die Helferin sagte mir heute am Telefon,::das Baby könnte jetzt auch kommen. Sollte auch kein Magnesium mehr nehmen.Das Baby Wäre ja voll entwickelt.!!Sehen sie das auch ...


Windei oder könnte dort doch ein Embryo sein?

Guten Tag,meine erste Schwangerschaft lief Komplikationslos. Jetzt wollten wir ein zweites Kind. Ich hatte am 10.3.20 den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 7.5. war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt. Sie sah auf dem Ultraschall leider nur eine leere Fruchthöhle und keinerlei Embryo. Sie testete aber weder mein Blut, Hcg wert oder erwähnte da...


Ist noch zu früh um eine Fruchthöhle zu sehen oder ist es eine EUG?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Das Wichtigste in Kürze: Zyklus Länge etwa 35 Tage Das erste Kind wird noch gestillt, daher war der Zyklus eher unregelmäßig. Letzte Menstruation 3-9 März Am 16 und am 20 März Geschlechtsverkehr Am 3 April ein positives Ergebnis mit einer sehr schwach ausgeprägten Linie Am 5 April eine sehr le...