6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Bin heute 5+6 oder 6+0 SSW. Heute war der erste reguläre Termin bei meinem Gyn. Auf dem US war aber außer einer Fruchthöhle und einem Dottersack nichts zu sehen und mein Arzt sagte mir er könne mir die SS heute noch nicht bestätigen! Nun habe ich Sorge das ich (hatte schonmal ein Windei) wieder ein Windei habe... Ist es möglich das sich der Embryo "versteckt" (sagte mein Gyn das das noch eine Möglichkeit wäre) bzw. wann sollte man spätestens den Embryo sehen können?!!

Antwort auf: 6+0 kein Embryo zu sehen?!!

Hallo, der Dottersack ist ein Teil des Embryos. In der 7.-8. SSW sollte der Embryo mit Herzaktion erkennbar sein. Dr. S. Kniesburges, St. Marienkrankenhaus Ratingen

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 05.10.2006