Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort

Antwort auf: Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, Ja,der FA/FÄ und die Hebamme können anhand der Untersuchung feststellen,ob die Frau bereits ein Kind geboren hat. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.04.2008

Antwort auf: Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Nach der Geburt des ersten Kindes sieht der Muttermund anders aus, abgesehen davon gibt es noch andere Hinweise (Brust, Bauch, Scheide). Sollte das Kind durch Kaiserschnitt zur Welt gekommen sein sieht man auf jeden Fall die Narbe.