Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, ich wollte sie mal fragen ob ein Frauenarzt wo man noch nie war bei der Untersuchung sehen kann ob man schon Kinder geboren hat oder auch wieviele Geburten man schon hatte? Vielen Dank für ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 15:08



Antwort auf: Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Hallo, Ja,der FA/FÄ und die Hebamme können anhand der Untersuchung feststellen,ob die Frau bereits ein Kind geboren hat. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.04.2008



Antwort auf: Kann ein Frauenarzt sehen ob man schon Kinder geboren hat?

Nach der Geburt des ersten Kindes sieht der Muttermund anders aus, abgesehen davon gibt es noch andere Hinweise (Brust, Bauch, Scheide). Sollte das Kind durch Kaiserschnitt zur Welt gekommen sein sieht man auf jeden Fall die Narbe.

Mitglied inaktiv - 09.04.2008, 18:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frauenarzt bzw. VU`s

Bin jetzt in der 36.SSW (bin froh, das ich es soweit geschafft habe...)- denn ich hatte schon zwei Fehlanlagen, sowie habe ich eine Blutungsstörung, das sogenannte "Van Willebrandt- Syndrom". Ich musste in dieser SS bereits einmal in der 8.SSW ins KH, wegen Unterleibskrämpfen, dann hatte ich in der 12.SSW eine Blutung und in der 17.SSW musste ich...


Frauenarzt

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt der sagte mir Mein Muttermund Wäre 3cm Geöfnett und das Baby liegt schon Fest im Becken . Dan hat er mit den Fingern versucht den Muttermund noch etwas mehr zu offnen . Es ist meine 5 Schwangerschaft und auch Geburt . Jetzt habe ich Unterleibsschmerzen und es geht immer mehr Gelber Schleim aus der Scheide ab....


frauenarzt besuch??

hallo ich haette da mal ein paar fragen! ich war vor einer woche bei meinem fa zur vu. da ich schmerzen hatte in der scheide und auch ruecken usw hatte er mich darauf hin untersucht. und festgestellt das meine kleine schon fest im becken ist! aber er hatte mir auch gesagt das bei mehrgebaerhenden das baby sich erst spaeter ins becken senkt. (mei...


Unreif geboren und Nebenplazenta

Guten Abend, meine Tochter (mittlerweile 9 Monate alt) wurde 9 Tage vor dem Entbindungstermin geboren. Es fiel auf das sich eine Nebenplazenta gebildet hatte und meine Tochter war nicht der SSW entsprechend, also unreif ( 48 cm 2750 gr). Warum bildet sich eine Nebenplazenta? Hat die Unreife Auswirkungen auf die Entwicklung? Habe manchmal das ...


Totgeburt Entbindung beim Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, Da ich nirgends anderst eine Antwort auf meine Frage fand wende ich mich nun an Sie. Meine Frage lautet, ist es möglich einem 14 Jährigen Mädchen, ohne Kenntnis der Eltern eine Totgeburt mit der Hand direkt in der Frauenarztklinik zu entfernen? Und dies in 1 1/2 Stumden und das ganze beim Erstbes...


Beim 2. Kind KS weil 1. Kind mit Saugglocke geboren?

Mein erstes Kind wurde mit Saugglocke geboren obwohl sie sehr klein war. Kopf 32 cm und Länge 48 cm und Gewicht 2770g. Nun bekomme ich mein zweites Kind und es wird diesmal ein ewas größeres Kind. Mein FA meinte wenn das erste schon im Becken stecken geblieben ist dann wird es das zweite mit Sicherheit auch. Deshalb rät er zum KS. Ich habe totale ...


Frauenarzt lehnt Hausgeburt ab, versucht mir Angst zu machen

Ich bin Ich ganz am Anfang meiner SS, werde aber bald meine Hebi kennen lernen. Diese ist danach ausgesucht das sie hausgeburten anbietet, sieht 25 Jahren. Nun erzählte ich das ganz unbedarft meinem gyn und er hat mir Riesen Angst gemacht. Direkt über schwere geburtsverletzungen berichtet, tote Kinder, ich solle mir nicht einbilden das er hin ko...


Frauenarzt im urlaub

Hallo. Man sollte ja ab der 32. Ssw alle 2 Wochen zur Vorsorge. Jetzt ist es leider so dass durch meinen Urlaub u Urlaub des FÄ bei mir zwischen der 32. Und der 36. Das nur 1 Untersuchung wäre. Also Anfang der 32. Dann erst wieder in der 36. ...kann ich ohne weiteres zu einem vertretungsarzt gehen oder was macht man in dem Fall.


Was bedeutet diese Lage? Kann mann aus diese Position geboren werden?

Liebe Experten! Ich hatte im Mai 2020 ein Notkaiserschnitt. Mein Sohn hat sich bei der Austreibungsphase im Becken ganz fest eingekeilt, war aber schon ganz tief unten (bei “+2”). Sie haben versucht mit Vakuum auszuziehen, hat aber nicht gelungen... Die Ärzte haben gemeint, er war einfach in einem falsche Position, es war “ein Pech”...verstehe ...


Frauenarzt Untersuchung

Hallo, ich bin Ende der 6. SSW und habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Mein Partner hat mich nun gefragt, ob er mitkommen soll. Würde sich das denn anbieten? Kann man dann schon mehr erfahren? Sieht man am Ultraschall schon was? vaginal oder über Bauchdecke? oder würden sie die erste Untersuchung erst später anset...