Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einleitung - morgen!

Hallo, ich habe heute erfahren, dass morgen (ssw 37+3) bei mir die Geburt eingeleitet werden soll. Grund: Diagnose Cholestase. Hinzu kommt noch GD i...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Scheide nach Entbindung

Hallo, meine Entbindung ist jetzt 10 Wochen her (spontan innerhalb von 2h). Nun habe ich das Problem, dass meine Scheide immernoch sehr weit ist. ...

makiki

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schmerzen linke hüftregion

Hallo, habe letzte Nacht Schmerzen in der linken Hüfte bzw. Des Beckens bekommen. Habe es versucht mit Wärme was auch geholfen hat. Tagsüber war der S...

Elli31

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Apgar- Werte und pH-Wert Nabelaterie

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen, ich habe eine Frage bezüglich der Apgar Werte und des Ph-Wertes meiner Tochter. ...

luki11

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche Einleitungsmethode ist die Sanfteste?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und befinde mich in der 38.SSW. Diese Schwangerschaft ist hart erkämpft (2011...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hametum Zäpfchen nach Dammschnitt möglich?

Sehr geehrtes Expertenteam, ich hatte vor 5 Tagen eine Spontangeburt und aufgrund einer kindlichen Indikation einen Dammschnitt erhalten. Die Wunde...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Abstrick

Guten Tag! Bei mir wurde in der 29 SSW ein Abstrich durchgeführt, bei dem nichts gefunden wurde. Heute bin ich bei 37+3 SSW und habe erst am 4.11...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Steißbeinschmerzen

Guten Abend! Eine Frage beschäftigt mich noch. Seit kurzen bin ich mit dem reiten wieder angefangen. Ich habe eine starke Beckenbodenschwäche und tra...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab bei Streptokokken

Liebe Experten. Ist es wirklich ausreichend,z.B. bei einem Blasensprung mit der Ab-Gabe zu beginnen,d.h.kommt das Ab in ausreichender Menge rechtze...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schildrüsenunterfunktion

Hallo, ich hatte vor der Schwangerschaft L-Thyroxin 50mg eingenommen, während der Schwangerschaft wurde auf L-Thyroxin 75mg erhöht. Ich habe am 13....

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Re. Gebärmutterbänder gerissen

Guten Morgen Herr Kniesburges! Sie schrieben das bei mir wahrscheinlich eine Beckenbodenschwäche vorliegen könnte. Da ich zwei Geburten mit recht sch...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gebärmutterbänder gerissen?

Hallo Herr Kniesburges! Ich habe vor 17 monate und vor 5 monaten spontan entbunden. Die erste Geburt war recht schwer mit Saugglocke und rumgedrücke ...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Grippeimpfung-Geburt

Hallo Herr Dr. Kniesburges und Frau Westerhausen, ich bin jetzt 37.ssw und entbinde spätestens in drei Wochen, eventuell früher wegen Diabetis (Aussa...

Elisa75

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vagihex

Ich habe schon wieder eine Frage... Heute war ich aufgrund meiner ständigen Infektionen nochmals beim Arzt wegen einem Abstrich... Habe von letzte W...

kinderwunsch87

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt - mögliche Infektion Krankenhauskeime

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich habe vielleicht eine komische Frage. Mir ist was Blödes passiert. Vor 7 Wochen war ich im kh auf der Gyn-station zur ...

darknostra

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ultraschall bei Nachuntersuchung

Hallo jetzt muss ich doch nochmal eine Frage stellen. Und zwar wurde bei meiner ersten Entbindung (2010) beim Ultraschall bei der Nachuntersuchung f...

makiki

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Welche Schmerzmittel bei Schmerzmittelintoleranz?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, in ein paar Wochen erwarte ich mein zweites Kind. Da ich bei der Geburt (bzw. bei der Wehentätigkeit vor der Ge...

Toddel

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen, meine KS-Narbe macht mir nach fast 3 Jahren Immer noch Probleme. Zum einen ist mein gesamter Unterbauch taub und ein Teil des rech...

Colien07022004

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Monuril 38SSW

Hallo.Ich bin im Endspurt und habe immer mal wieder heftige Wehen. Nunhabe ich letzte Woche von meiner Gyn Monuril bei v.a Zystitis bekommen, welches ...

Kati 783

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Aufstoßen

Hallo , mein Kind trinkt ganz fleißig von der Brust. Sie ist 1 Woche alt. Schläft dabei aber auch immer an der Brust ein. Somit kann sie kei...

JEW

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet