Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Kann ich eine Einleitung schon in der 38-39ssw kriegen?
Guten Tag, Ich hatte letztes Jahr eine Todgeburt in der 37ssw gehabt. Die kleine wurde per Kaiserschnitt geholt. Nun bin ich in der 30ssw. Da i...
Mitglied inaktiv
2. Geburt Zustand nach Sectio
Guten Tag, stimmt es das die 2. Geburt nicht eingeleitet werden darf wenn man schonmal einen Kaiserschnitt hatte? Danke für Antworten. Gruss ...
Mitglied inaktiv
Erneute schmerzen an KS-Narbe *brauche rat*
Hallo, Mein Ks ist nun ca. 6 Wochen her und mir ging es recht gut auser die letzten vier tage.Ich habe zimlich viel gemacht bin kaum zum hinlegen g...
Mitglied inaktiv
Geburtsstockung
Hallo. wenn die Geburt nicht so richtig voran kommt und das Baby stabil wirkt, wann muss man eine Saugglocke oder ähnliches einsetzen? Hat man wirkl...
Mitglied inaktiv
Nervenreizung nach Dammschnitt?!
Hallo, ich habe vor 3 Wochen mein 2. Kind entbunden und die Geburt war leider nicht so toll. Nach der heftigen Geburt wurde übersehen, dass meine...
Mitglied inaktiv
Ausbleiben der Regelblutung nach normalem Menstruationszyklus
Guten Abend. Ich habe eine Frage, die mich seit dem heutigen Besuch bei meinem FA etwas beschäftigt. Zu Ihrer Information vorab: ich habe letztes Jahr...
Mitglied inaktiv
Eventuelle Fehlgeburt
Ich bin Anfang der 9. SSW und ich war heute bei einer Frauenärtzin. Das Baby ist zwar weiter gewachsen, aber ist nur 8 mm groß. Jetzt bin ich ganz uns...
Mitglied inaktiv
blasensprung
kann man als schwangere irgendetwas dazu beitragen, einen blasensprung zu vermeiden? wird dieser durch geburtsvorbereitende akupunktur begünstigt? die...
Mitglied inaktiv
Lungenreife
Ich muss jetzt einmal genau nachfragen weil ich unterschiedliche Dinge gehört habe: Wann ist die Lungenreife des ungeborenen Kindes im Mutterleib abge...
Mitglied inaktiv
Plazenta
Hallo, und zwar wurde bei mir vor 2 Wochen in der 33. SSW im Krankenhaus festgestellt, dass meine Plazenta schon sehr verkalkt ist und Lakunen auf...
Mitglied inaktiv
Schleimpropf und evtl Wehen?
Hallo, heute nacht habe ich Unterleibsbeschwerden gehabt, die sich anfühlten, als hätte ich MagenDarmProbleme (so fühlte es sich früher oft an, wen...
Mitglied inaktiv
Feindiagnostik DEGUM II
Hallo ich war vor 2 Wochen zur Nackenfaltenmessung und das Ergebnis war: Nackentransparenz: 1,3mm und mit Blutbild: 1:631!!! Dort stand auch "es beste...
Mitglied inaktiv
periode nach geburt
hallo, habe eine fragen zur regelblutung. habe am 2.3. per kaiserschnitt entbunden. hatte dann vom 9. bis zum 14. april erste regelblutug. dann wied...
Mitglied inaktiv
entlassung nach kaiserschnitt
guten tag, ich würde gerne wissen, wie schnell man nach einem ks wieder vom krankenhaus nach hause gehen kann. könnte ich theoretisch 1-2tage nach ...
Mitglied inaktiv
Frauenarzt
Ich war gestern bei meinem Frauenarzt der sagte mir Mein Muttermund Wäre 3cm Geöfnett und das Baby liegt schon Fest im Becken . Dan hat er mit den Fin...
Mitglied inaktiv
Gestose bei 2.Schwangerschaft
Ich habe vor 5 Monaten meinen Sohn entbunden. Die Geburt wurde in der 37. Woche wegen einer Gestose eingeleitet und mein Sohn hatte ziemliche Anpassun...
Mitglied inaktiv
Zweite Geburt wieder so schnell?
Hallo! Ich habe am 2.2.07 einen Jungen zur Welt gebracht und bin nun wieder in der 31. SSW. Die Geburt wurde damals wegen Terminüberschreitung mit ...
Mitglied inaktiv
apgar
hallo, mein mädchen hatte nach der geburt den apgar wert 8/10/10 im krankenhaus hat mit mir keiner darüber gesprochen.... wäre dreimal die zehn de...
Mitglied inaktiv
am 19.05.2008 kaiserschnitt auch an alle
hallo ich werde diesen montag meine kleine per kaiserschnitt zur welt bringen...da es ja nun mein zweites kaiserscnitt wird , hat man mir gesagt ic...
Mitglied inaktiv
Nachtrag wegen offener Kaiserschnittnarbe
"Danke" für Ihre Antwort! Diese hat mir nicht im geringsten weiter geholfen!!!! Ich hab es nicht nötig mich von einem "Chefarzt" beleidigen zu lassen....
Mitglied inaktiv
fehlgeburt
hallo, bei mir wurde leider gestern eine fehlgeburt in der 8.ssw festgestellt ohne das diese von alleine abgehen wird, ich hab am dienstag einen te...
Mitglied inaktiv
40+2 Frage
Guten Tag, heute war ich zum CTG bei meiner Hebame, die zufrieden mit Kindsbewegungen und Herztönen war - allerdings nulll Wehentätigkeit feststell...
Mitglied inaktiv
Sekundärer Sectio in SPA wg. hohem Gradstand und atonische Nachblutung
Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, bei der Geburt meines Kindes im Jahr 2005 mußte ich bedauerlicher- und notwendigerweise einen Kaiserschnitt über m...
Mitglied inaktiv
periode
P.S. zu meiner Frage:ich stille noch und nehme keine medikamente hallo ich habe ein 10 monatiges kind und meine periode ist immer noch unregelmaess...
Mitglied inaktiv
periode nach geburt
hallo ich habe ein 10 monatiges kind und meine periode ist immer noch unregelmaessig.im letzten Monat war es eine normale periode und in diesem Monat ...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnittnarbe ständig wieder auf.....(lang)(auch an alle)
Hallo ich hatte vor drei Monaten einen Kaiserschnitt. Vor ca 4 Wochen hat es angefangen das die Narbe an einigen Stellen etwas auf ging und Wasser bzw...
Mitglied inaktiv
Hallo! Bin ende der 24 ssw und weiss immernoch nicht was es wird. Mein FA hat noch so ein altes Ultraschallgerät und kann es deshalb nicht genau fe...
Mitglied inaktiv
Heparin sowie Krampfader
Hallo, ich hätte zwei Fragen: 1. Da ich Faktor V Leiden habe, nehme ich im Moment ASS 100 und ab der 35. SSW werde ich Heparin spritzen müssen. ...
Mitglied inaktiv
ständiges Brennen
ich habe ständig das Gefühl ich müßte auf Toillette, ein leichtes Brennen in der Scheide als ob ich Wasser lassen müßte. Ich bin in der 11. Schwanger...
Mitglied inaktiv
vorwehen
guten morgen! bi in der 30. woche schwanger, 4. schwangerschaft wobei die letzte mit einer fruehen geburt in der 14. woche endete. vor einer woche ha...
Mitglied inaktiv
Wochenfluss,Nabelbruch?
Hallo. Habe am 8.5 entbunden (2.Geburt). Nach 3 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden,Gebärmutter war N+1, worauf ich ein Nasenspray mi...
Mitglied inaktiv
blasensprung-blase öffnen
guten tag,hab da mal ne frage an sie und zwar erwarte ich im juli mein 3ter junge. bei meinem ersten sohn (märz05) hatte ich in der nacht nach leic...
Mitglied inaktiv
Spondylolisthesis
Ich habe das sogenannte Wirbelgleiten von Geburt an und wegen fehlendem Sport seit ein paar Tagen so schlimme Rückenschmerzen dass ich kaum noch laufe...
Mitglied inaktiv
mein vierter Kaiserschnitt(jetzt 10+1 Woche)
guten Tag! Ich hab da mal ne Frage! Mein Frauenarzt meinte dass man am besten einen Kaiserschnitt unter PDA bei mir macht, da das für das Kind bes...
Mitglied inaktiv
Fragen zur spontanen Geburt nach 2 KS
Hallo und guten Abend Ich bekam meine 2 Kinder per KS. Die erste 03/02 wegen Gestose bzw war der hohe Blutdruck (200/110, nach Medis immer noch um di...
Mitglied inaktiv
auch bei der zweiten Geburt...?
Vor zwei Jahren wurde meine erste Tochter (im Krankenhaus) geboren, nach insgesamt 15Std. Wehen. Gegen Ende der Preßphase schlug mir die behandelnde Ä...
Mitglied inaktiv
PDA
Wie bereits mehrfach geschrieben, möchte ich ja in absehbarer Zeit einen spontanen Entbindungsversuch nach 2. KS wagen. Nun stelle ich mir seit heu...
Mitglied inaktiv
An Frau Westerhausen
Hallo, ich würde gerne auch ihre Meinung als Hebamme dazu hören und sie gleichzeitig fragen wie lange sich dies Beschwerden hinziehen können die ic...
Mitglied inaktiv
sex nach dem kaiserschnitt?
hallo...ich lebe in spanien und leider ist hier die med.versorgung wie ich finde echt schlecht.mir wurde im kh nix gesagt und eine nachuntersuchung zu...
Mitglied inaktiv
kind nach kaiserschnitt direkt zur mutterbrust nicht moeglich?
ich habe mein erstes kind in england entbunden, und es kam zu einer notsectio, nachdem sich das koepfchen nicht gesenkt hatte. nichtsdestotrotz hat m...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...