Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Geburtsposition

Huhu... Bei meiner ersten Geburt hatte ich nach Wehenschwäche und VE einen DR III. Jetzt steht die zweite Geburt bevor. Können Sie mir sagen welch...

JuHu1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Antwort ss Diabetes

Aber kann es sein, dass sich der Diabetes erst nach der 27 ssw eingestellt hat? Mir macht nur der durst und der Urin Geruch sorgen. 

Julimama2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Panik Ss Diabetes

Liebe Frau Westerhausen, Ich bin in der 33+5 ssw. Ich habe aufgrund einer Insulin Resistenz vor der ss meinen großen Zucker test schon in der 23 s...

Julimama2022

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Starke Erschöpfung

Liebe Frau Westerhausen,   gestern war korrigierter ET, ET nach Periode war bereits am 26.5 ich weiß, dass dies durchaus normal ist und kein...

torilala

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hypoglykämie

Hallo, meine Tochter kam vor 3 Tagen mit einer Grösse von 55 cm und 3900g in der 39.ssw zur Welt. Heute hatten wir, bevor wir entlassen wurden, die ...

Maja30

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unterschied KS natürliche Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, habe dem vorigen Eintrag gelesen und habe auch Angst vor Operationen und allgemein Kommunikationen.   Warum...

AnnaWunschbaby1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2 Krankenhäuser- 2 verschiedene Diagnosen

Hallo ich hab eine Frage, ich bin in der 32+5SSW, bin am 25.05 von meinen FA in ein Krankenhaus überwiesen worden wegen  wehentätigkeit, einen kleine...

kati-juliMama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo Frau Westerhausen  ich habe in 1 Woche mein geplanten Kaiserschnitt, leider geht bei mir keine natürlich Geburt. Was ich sehr schade finde, ...

Sani89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einlauf

Hallo Frau Westerhausen, ich habe für die Hausgeburt einen Irrigator. Entleert man damit den Darm bereits auch schon vor der Geburt regelmäßig? LG...

EmiliaSonne

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


HP Wert Baby

Guten Tag! Heute habe ich im Geburtsbericht gesehen, dass der NA-pH-Wert 7,09, Nv-pH-Wert 7,24, BE-9,2 beträgt.  Ich hatte eine Schulterdystoktie,...

ladyred1810

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spinalanästhesie

Hallo Frau Westerhausen,  Ich habe bezgl. der Spinalanästhesie eine Frage und zwar habe ich sehr grosse Angst das ich während der Teilnarkose nich...

Sani89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Silberfisch

Guten Morgen,  ich hab die Befürchtung evtl. ein Silberfischchen ausversehen gegessen zu haben. (durch Nudeln) Bin in der 7 ssw. Mach mir unheiml...

Bienchen1997

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck ...

Leli1608

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. Kaiserschnitt

Guten Abend Frau Westerhausen, ich habe im August meine erste Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (Plazentainsuffizienz, Versorgung zu sch...

AlisaKristin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angaben im Geburtsbericht

Hallo Frau Westerhausen, ich habe mir von meiner Gyn den Krankenhausbericht zur Erinnerung kopieren lassen und habe nun Fragen zu den Angaben dort...

Murzel2021

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Risiko Geburt

Sehr geehrte Frau Westernhausen, wenn man sich die "Komplikationen vor/während/nach der Geburt" auf der Frauenärzte im Netz Seite durchliest (http...

AnnaWunschbaby1990

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontane Geburt kurz nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe letztes Jahr im Oktober Zwillinge in der 35 ssw bekommen. Die beiden stammen aus einer künstlichen Befruchtung und mussten leider we...

Kim238

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plötzlich Verändert

Guten Abend  Ich hätte da mal eine kleine blöde Frage 🙄Ich bin jetzt in der 35 ssw Mit meinem ersten Kind,das Würmchen hat noch nie Probleme ge...

Mondstein0806

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wie lange kann sich Schleimpfropf lösen?

Hallo, ich bin in der 36. SSW und es ist mein erstes Kind. heute vor einer Woche fing es an, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schleimpfropf sic...

Lilly146

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Querlage

Hallo, ich bin aktuell in der 24SSW (24 + 3) und das Baby liegt seit über einer Woche in Querlage. Wir hatten schon alle Positionen durch, aber in...

Bobbes

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet