Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
iffets
Harnleiterschiene
Hallo, ich bin in der 39. SSW und habe wegen Nierenstau 3. Grades, der sich leider durch Liegen auf der linken Seite, Buscopan etc. nicht verbessert h...
rapunzel
Wochenflussstau
Hallo, wegen fortwährenden Kopfschmerzen sowie keinem Wochenfluss seit mindestens 1 Woche (Entbindung per Kaiserschnitt am 26.10.) bin ich heute doch...
BabyProjectNo2
Falsch eingetragen pirmär oder sekundär?
Hallo, Ich habe vor fast 2 Jahren meinen Sohn frühzeitig (35.Ssw) per Sectio entbinden müssen, wegen des Hellp Syndroms. Nun bin ich wieder schw...
hismommaoctober
KS...Schwindel...
Guten Abend, ich hätter zwei Fragen und zwar zum Einem, hatte ich eine Notsectio die sich leider nach Tagen entzünet hat. Es wurde 2 Wochenlang die...
kinderwunsch2012
Schwanger werden nach 3.Kaiserschnitt?
Hallo Habe eine Frage. Ich habe 4 Kinder das erste wurde per Spontangeburt und die 3 anderen per Kaiserschnitt geboren, weil das eine hat sich nic...
kiki18
Nochmal Schulterdystokie
Hallo, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen zu Makrosomie und Schulterdystokie. Eine Frage zur Nabelschnurumschlingung hätte...
Linda71
Bei der Kaiserschnitt-Geburt noch andere Sachen "miterledigen"?
Guten Morgen, ich habe im Januar Entbindungstermin, aber da ich im letzten Jahr eine missglückte Ausschabung wegen poröser Gebärmutter nach Missed Ab...
stromi1986
woher kann das stechen kommen?
hallo, ich bin derzeit in der 19 ssw. ich war vorgestern beim us bei meiner FÄ ...das herz des kleinen hat geschlagen, er hat gestrampelt , fruchtwas...
rapunzel
Hund
Hallo, vor 2 Wochen habe ich unser 3. Kind bekommen. Unser Hund, sehr kinderlieb, aber bisher "babyunerfahren", wirkte anfangs etwas irritiert, nutzt...
tscherstin
Natürliche Geburt nach KS?
Liebes Expertenteam, ich habe im Dez. 2011 meinen Sohn per KS zur Welt gebracht. Es war für mich ein sehr traumatisches Erlebnis, da ich mich auf e...
Nadja81
kaiserschnitt bei geburtstillstand?
ist es wirklich nötig einen kaiserschnitt zu machen bei einem geburtsstillstand, oder gibt es da noch andere möglichkeiten?
Bambi2013
ist ein kaiserschnitt sicherer mit einer hepatitis c für baby bez. ansteckung
Ich habe gelesen das bei einem kaiserschnitt die ansteckungsgefahr fürs baby mit hep c geringer ist als bei einer normalen entbindung
claudiaundben
versorgung / wehen / Kaiserschnitt
Guten morgen, i bin in der 36 SSW u hätte ein paar fragen, die mich beunruhigen. ich brauch nochmal eine professionelle meinung. viell mach ich mich a...
Winterbaby2010
Bauchdeckenstraffung und Schwangerschaft
Hallo, ich habe vor, mir in den nächsten Monaten den Bauch straffen zulassen. Meine Kinderplanung ist aber ehrlichgesagt nocht nicht abgeschlossen...
rapunzel
Kaiserschnitt 26.10.
Hallo, am 26.10., also vor 12 Tagen, habe ich mein 3. Kind nach 2 Spontangeburten wegen BEL und vorangegangenem DR IV per Kaiserschnitt entbunden, mi...
lieselotte1310
Kann man den Geburtstermin ungefähr vorhersagen?
Sehr geehrte Experten, man hört öfter, dass Hebammen und Gynäkologen den hochschwangeren Frauen schon eine Tendenz mitteilen, ob ihr Baby früher ko...
beyblade
PDA + wehenmittel
hallo! stimmt es, dass die geburt durch eine PDA verlangsamt wird? und ist es auch richtig, dass die eingeleitenden wehen schmerzhafter sind als die n...
zwillinge2013
Nochmal
Frage ist ob die Zwillinge schnell genug entbunden werden können oder ob die beiden auch die Wirkung der Vollnarkose mitabbekommen? Und ob bei eine...
zwillinge2013
Kaiserschnitt bei ZwillingsSS wahrscheinlich unter Vollnarkose
Hallo, hatte in der 1. SS mit Einling einen KS mit Vollnarkose. Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen, aus med. Gründen ist ein Ks angeraten. Da ...
Lousi25
Wieviele Kindsbewegungen in der 29ssw
Hallo, ich lese hier in vielen Foren das viele Mütter fast ständig und heftig (sogar schmerzhaft) ihre Babys spüren. Ich merke meines nur einmal bis z...
JennySophie
Periode wieder unregelmäßig oder schwanger?
Guten Morgen, ich hab am 26.03. entbunden. Die erste Periode bekam ich wieder im Juni (ich stille nicht). Dann waren die Abstände 37 Tage, 31 und n...
kiki18
Vorgehen bei hohem Schätzgewicht
Hallo, Mein Baby hatte in der 39. SSW ein Schätzgewicht von 4000 g. Da ich bereits vorher große Angst um mein Kind und vor der Geburt hatte bin ich n...
babsi235
2. Geburt nach sek. Sectio?
Guten Tag, vor 7,5 Monaten habe ich meine Tochter mit sekundärem Kaiserschnitt wegen Deflektionslage und Geburtsstillstand bei 8 cm Muttermund entb...
Missgreeneyes
Ist das nicht zu früh?
Hallo, habe folgende Frage- habe am 12.2. ET mit 2. Baby. Kurz zur Vorgeschichte: 1. Sectio war 09/2011 wg Plazentainsuff III. Grades und Verschl...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt oder normale Geburt
Habe starke Rückenschmerzen vor der SS gehabt und habe jetzt in der SS auch starke Rückenschmerzen.Bin 20 SSW. Ist normale Geburt möglich?
Tinei
Was tun bei Kreislaufproblemen nach Entbindung und Eisenmangel
Ich wurde am 27.10. entbunden und bin seit 2 Tagen zuhause. Seitdem bin ich nicht in der Lage, mehr als einige Schritte in der Wohnung zu tun, bin gle...
claudiaundben
einweisung / sectio
Schönen guten Abend, ich hoffe sie können mir etwas genauer erklären, wie das jetzt genau abläuft. ich bekomme in 4 wochen einen Kaiserschnitt. ...
Sabrina1991
Ist eine normale Geburt überhaupt möglich
Hallo, ich bin siet 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und haben auch seit 4-5 Jahren Sex. Allerdings habe ich immer noch Schmerzen beim Sex. Er ist ...
Tania73
Sterilisation auf Kosten der Krankenkasse?
Hallo, ich bin 39 und habe bereits 3 Kinder (14, 7 und 5). Nun bin ich unverhofft wieder Schwanger. Es war jede Schwangerschaft, auch diese ist es,...
Jenny612
Kaiserschnittnarbe
Hallo, ich hab vor 15 Tagen einen Kaiserschnitt bekommen, an sich sieht die Narbe gut aus, leider ist sie ober und unterhalb noch etwas dick und sp...
Sternenmeer
Taubheitsgefühl nach der Entbindung
Hallo! Ich habe vor 3 Monaten unsere Tochter bekommen. Nun begann die Rückbildungsgymnastik. Bei den Übungen tat ich mir sehr schwer mit den z. b. Sc...
sunkit
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Hallo, ich war am Donnerstag bei der Ärztin, die sagte mir das das Baby laut Ultraschall kaum zugenommen hat (ca. 2720g jetzt) und ich nicht über den...
wikka
Was soll ich noch tun?
Hallo! Ich schreibe hier in der Hoffnung dass sie mir weiterhelfen können, bzw einen guten rat geben.. Und zwar ich bin in der 27 ssw, und leide unt...
Cornhulio
Wieso am ET entbinden bei SS-Diabetes?
Hallo ich habe SS-Diabetes, bin aber bis jetzt durch Ernährung gut eingestellt. Stimmt es, dass bei SS Diabetes spätestens am ET eingeleitet wird?...
Pumsi1980
Hellp Syndrom in der 38. SSW
Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, bei der Geburt meines Kindes hatte ich in der 38. SSW ein schweres Hellp Syndrom mit Thrombozythen von 31.000. E...
Stern1984
Anpassungsschwierigkeiten des Kindes durch PDA?
Hallo, ich habe im Juni meine Tochter sponan entbunden. Nach 12 Stunden Wehen war der Muttermund bei 4cm. Ich ließ mir eine PDA setzen. Dann ging all...
Marsi
Ist es normal, dass die Menstruation lange ausbleibt, wenn ich stille?
Hallo, ich bin neu hier. Habe da aber eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich stille sie noch. Ich habe meine Menstruation 7 Wochen ...
berl13
Ist eine natürliche Entbindung bei auffälligem PAP-3 möglich?
Liebes Experten-Team, ich bin nun in der 25.SSW und hatte nun mehrfach einen auffälligen PAP-3-Abstrich. Der auffällige PAP-3 ist jedoch schon vor ...
Fischstäbchen
Grund für Plazentaablösung?
Hallo, meine Tochter wurde am 20.12.11 in SSW 33+3 per Notfallkaiserschnitt geholt, da ich eine vorzeitige Plazentaablösung hatte. Nun hoffe ich mögl...
ian
normale entbindug
hallo ich bin 29 jahre alt in der 21 ssw und habe hep. c mit einer viruslast um die 800. kann ich das kind normal entbinden oder ist es zu gefährlich?
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...