Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Unterbunden

Hallo ich bin seit meinen letzten ks unterbunden und ich hatte immer regelmäßig meine Tage aber jetzt hab ich sie nicht bekommen kann das sein das ich...

Lissi12

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Beim 2. Kind KS weil 1. Kind mit Saugglocke geboren?

Mein erstes Kind wurde mit Saugglocke geboren obwohl sie sehr klein war. Kopf 32 cm und Länge 48 cm und Gewicht 2770g. Nun bekomme ich mein zweites Ki...

Ayli

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Übungswehen

Liebes Expertenteam, Seit der 24. SSW habe ich extrem viele Übungswehen, die sind nicht muttermundswirksam. Habe Magnesium hochdosiert. Besonders Au...

Ann-Kristin

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


einleiten (lassen)

Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin ziemlich ratlos und brauche eine weitere fachkundige Meinung zu folgendem Sachverhalt: 2012 habe ich meinen ...

Ayana2016

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Untersuchung morgen

Hallo Meine Tochter wurde am Montag (34+1) fast 3 Wochen zu Klein geschätzt meine Frauenärztin hat mich jetzt zur feindiagnostik geschickt jedoch w...

Sandrer3011

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Folgeschäden

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburger, Bei der Geburt unserer Tochter hat es leider ein paar Komplikationen gegeben. Als sie rauskam hat sie nicht vo...

Mareike1980

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Empfehlung KS

Hallo, ich bin jetzt eine Woche über Termin und mein FA rät mir zu einem erneuten KS. Ich hatte 2012 einen wg BEL. Lief alles super. Jetzt hat sich dr...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Präeklampsie

Hallo, Erstmal über mich: 29Jahre 1. Schwangerschaft / Geburt 2013 verlief ohne Komplikationen, Geburt nach Termin, 3 Stunden, Blutdrucksenker ...

Barbara187

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt - schwacher Beckenboden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich nun in der 2. Schwangerschaft! Seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren habe ich Beckenbodenschw...

Barbara187

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Senkwehen bei Frühgeburten

Guten Tag, Ich bin in der 28 SSW und bisher verlief die SS fast komplikationslos. Bei der letzten Messung vor 11 Tagen war der GMH bei 4.7cm, das B...

AmyBell

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vorgehen bei erhöhten Gallensäuren

Guten Tag, Herr Dr. Kniesburges, ich hatte für ein paar Tage einen ausgeprägten Juckreiz. Zu dieser Zeit waren meine Gallensäuren leicht erhöht (11...

Anna_1982_2016

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung bei 36+/37+?! (Versorgung, dringend)

Liebes Team, Nachdem ich einen umfassenden Text verfasst habe und dann ausversehen auf den Zurück-Button gekommen bin, versuche ich mich möglichst ...

Kidrana

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Krank - Und jetzt?

Meine dreijährige Tochter hat seit gestern mäßiges Fieber (aktuell 38,5), ich habe seit heute etwas Halskratzen (könnte aber auch Einbildung sein). Me...

Lelo317

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herpes genitales Rezidiv bei Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich hoffe meine Frage erreicht Sie noch bzw. Ihre Antwort mich, da der errechnete Geburtstermin in 3 Tagen ansteht...

flopsi88

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Auffälligkeit US

Hallo, ich bin momentan in der 39.SSW (38+2) und war letzte Woche beim FA zum US. Dabei wurde aufgrund schon länger bestendem erhöhtem Widerstand der ...

Imat

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warten oder Krankenhaus?

Hallo, Letzten Dienstag wurde bei mir leider eine Entwicklungsstörung festgestellt, bzw war die ganze SS sehr komisch. Alle Daten passten nicht und ...

Misseeni

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wieviele Vorsorgeuntersuchungen nach Terminüberschreitung?

Hallo, bin heute bei 39+6. Bei meiner letzten Untersuchung bei 39+4 sagte meine FA, mein Muttermund sei noch unreif, von daher rechne ich auch nich...

Maus1979

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Rhesusunverträglichkeit und Auspulsieren lassen

Hallo, ich bin hochschwanger mit dem zweiten Kind. Aufgrund einer Blutuntersuchung weiß ich, dass mein zweites Kind AUCH (wie Kind NR.1) Rhesus pos...

frustrolle

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Fühl mich sehr schlecht

Hallo. Bin in der 36.ssw. leider ist meine fa. Im urlaub. Und meine hebamme ignoriert mich einfach. Mein bauch wird sehr hart und die 2 mutterbänd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet