Frage im Expertenforum Geburt an Silke Westerhausen:

Nachtrag

Silke Westerhausen

 Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Frage: Nachtrag

Nicole84

Beitrag melden

Also ich suche ein Krankenhaus die das durchführen und ich finde keins vielleicht können sie mir eins sagen wir wohnen in der Nähe von Lörrach. Das erste Kind wurden wegen Fußlage geholt und das 2 wegen einer starken Nierenbeckenentzündung bei abfallenden Herztönen und weil keine Medikamente mehr gewirkt haben. Der erste Kaiserschnitt ist 6 Jahre her und der zweite 2 Jahre her. Ist die Gefahr einer Gebärmutter reissung wirklich so hoch oder warum will das fast kein Krankenhaus machen. Und wie stehen sie chancen für Mutter und Kind wenn doch was schief gehen sollte unter der Geburt? Viele sagen das man nicht überlebt. Stimmt das?


Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Beitrag melden

Hallo, Wir können keine Klinikempfehlung aussprechen - Sie müssten selbst recherchieren - notfalls kann ein weiterer Weg notwendig sein. Die Rupturgefahr nach zwei KS ist fast gleichzusetzen mit der Rupturgefahr nach einem KS - nachzulesen in den Leitlinien der Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe. Falls es Auffälligkeiten im Geburtsverlauf gibt wird man die Schwangerschaft großzügig per KS beenden - doch das betrifft natürlich jeden Geburtsverlauf. "Warum will das kein KH machen"?...Warum machen nicht alle KH Geburten aus BEL?...Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten. Naja wenn so viele Frauen dies nicht überleben würden wäre eine Spontangeburt nach zweimal KS kontraindiziert - es gibt andere weitaus gefährlichere Notsituationen... Am besten besprechen Sie alles im Rahmen eines Geburtsplanungsgespräches mit Fachleuten.(Laien erzählen zuviel...) Grüße Silke Westerhausen


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.