Silke Westerhausen

Vaginapilz bei der Geburt

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,
Ich habe leider ein Vaginalpilz bekommen und ich muss in 2 Tagen meine Geburt einleiten, weil mein Baby schon über den gerechten Termin ist. Die Ärzte haben mir gesagt das mein Baby vielleicht eine Augeninfektion bekommen kann durch diesen Pilz und ich wollte wissen ob man das gut behandeln kann nach der Geburt. Ich habe Angst um meinem Baby. Danke für Ihre Hilfe.

von DoLi am 16.08.2018, 11:47 Uhr

 

Antwort auf:

Vaginapilz bei der Geburt

Hallo,

Falls es beim Kind zu einer Infektion kommen sollte ist diese harmlos und kann gut behandelt werden.

s. auch Antwort von Dr. Kniesburges.

Grüße
Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.08.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Ist eine natürliche Geburt möglich bei einer LWS Versteifung?

Seit 3 Jahren ist bei mir eine natürliche Versteifung der Lendenwirbelsäule bekannt. Der erste Wirbel oberhalb des Steißbein ist auseinandergebrochen (erworbener Schaden), der Wirbelkörper ist nach Meyerding Grad 3 nach vorne verschoben und mittlerweile dort auf dem Steißbein ...

von MoneFee15 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Was kann man alles verabreichen ,um die Schmerzen bei der Geburt zu mildern ?

Hallo:-) Es braucht zwar noch eine Grosse Weile bis zur Geburt,aber trotzdem würde ich das schon gerne wissen ! Mit was kann man die Geburtsschmerzen erträglicher machen ? Gibt es da nur die PDA ? Ich hoffe irgendwie nicht ! Liebe ...

von Baby Bum 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Entscheidung für Geburtsmodus bei Zwillingen

Guten Tag, da ich mir langsam Gedanken um die Geburt meiner Zwillinge mache (jetzt 30. Woche), weiß ich nicht, ob ich es natürlich oder sofort per geplantem Kaiserschnitt machen sollte. Momentan liegt der erste Zwilling mit dem Köpfchen nach unten, aber der zweite seit ganz ...

von MamaTalia 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

ca 7 monate nach Geburt druck auf dammnaht beim Sex?

hallo, ich habe vor ca 7 MOnaten auf normalem wege entbunden und bin dabei gerissen. soweit ist alles gut verheilt. Das Problem ist, dass ich beim Sex, sobald Druck auf den Damm ausgeübt wird, ein komisches Gefühl habe. Es ist kein Schmerz, eher ein blödes, unangenehmes ...

von Shining_87 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Penicillingabe bei B- Streptokokken vor der Geburt

Einen schönen guten Abend, da ich mir nicht ganz sicher bin, in welches Forum meine Frage passt, stelle ich sie hier und bei Dr. Paulus... ich bin in der 37. Woche mit meinem vierten Kind schwanger und erstmals war nun der vaginale Abstrich auf B- Streptokokken positiv. Da ...

von Ledan 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Komplikationen bei zweiter Geburt nach vaginalhämatom zu erwarten?

Guten Tag, 2016 habe ich meinen Sohn spontan geboren. Dabei habe ich jedoch ein vaginalhämatom bekommen, das in einer Not-op entfernt werden musste. Es war etwa so groß wie ein gänseei, steht im geburtsbericht. Nun bin ich wieder schwanger und möchte gerne im Geburtshaus ...

von Itsaboy 05.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Kann es bei der Geburt des 2. Kindes wieder zu einer atonie kommen?

Sehr geehrter Herr Doktor, Bei der Geburt meiner 1. Tochter kam es zu einer atonie 1. Grades. Wodurch kann dies zustande kommen? Ich hatte eine normale Geburt. Bei den presswehen wurde dann der wehentropf angehangen,weil ich zu kurze Wehen hatte. Dann hatte ich starke ...

von MoniPro 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Geburt bei Zwillingen

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, sehr geehrte Frau Westerhausen! Leider musste ich bei einem meiner Kinder die sehr traumatische Erfahrung machen, dass ich es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffte, und mein Mann mich entbinden und meine Tochter, die um den Hals mit der ...

von MamaTalia 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Geburt bei Plazenta fundus HW und BEL

Hallihallo, Ich bin in der 36 ssw mit den drittem kind. und es liegt schon immer in BEL. Ausserdem ist die Plazenta ganz oben an der uteruswand. Ich mache mir Gedanken weil ich eigentlich gerne spontan entbinden möchte. Kann es durch die hohe Lage der Plazenta sein ...

von toastie 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Spontante Geburt bei Myopia Magna

Hallo, bei mir hat sich seit meiner Jugend eine hohe Kurzsichtigkeit entwickelt. Nun bin ich 32 Jahre alt und habe beidseitig in etwa -15 Dioptrien. Es besteht auch bereits eine kleine Narbe in der Netzhaut, ein vergrößerter blinder Fleck und beginnender grauer Star auf dem ...

von Evenstar85 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.