*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

   

 

Wie Kind versorgen nach KS

Hallo,
Ich bekomme nächste Woche einen KS bei 38+5! Mein letzter KS vor 5 Jahren war unter anderen Voraussetzungen (Notkaiserschnitt, Frühchen 29+5,...)
Diesesmal hätte ich gerne nach OP mein Kind bei mir und möchte es auch voll versorgen! Ist dies nach einem KS möglich? Auch in der Nacht? Schafft man das körperlich? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Tamina83 am 29.01.2019, 14:37 Uhr

 

Antwort:

Wie Kind versorgen nach KS

Hallo Tamina83,
das ist doch schon mal super, dass Sie diesmal kein Frühchen bekommen und die Schwangerschaft so weit ging. Diesmal ist ja alles geplant und erfahrungsgemäß ist man dann fitter. Das schaffen Sie ganz bestimmt und außerdem haben Sie ja noch die Schwestern der Wochenstation zur Hilfe. Da machen Sie sich keinen Stress, das geht alles gut. LG

von Dr. Lars Hellmeyer am 29.01.2019

Antwort:

Wie Kind versorgen nach KS

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Ich hoffe, Sie behalten Recht!

von Tamina83 am 29.01.2019

Antwort:

Wie Kind versorgen nach KS

Hallo,
vielleicht hilft dir meine Erfahrung.
Mein erstes Kind kam auch per Not-KS und war ein Frühchen.
Vor 3 Wochen kam unser 2. Schatz bei 38+2 per Sectio.
Ich hatte sie in der ersten Nacht bei mir im Bett. Stillen ging so sehr gut. Lediglich zum Wickeln musste ich eine Schwester rufen, da ich noch nicht alleine aufstehen sollte. Außerdem hätte ich Kind und Katheter festhalten müssen, das wäre auch sehr umständlich gewesen.
In der 2. Nacht hab ich dann alles selbst gemacht.
Alles Gute für euch!

von Gret am 31.01.2019

Antwort:

Wie Kind versorgen nach KS

Liebe Gret,
Danke für deine Antwort! Das hört sich sehr gut an! Ich hoffe, es klappt bei mir/uns auch so

von Tamina83 am 31.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer

KS-Narbe - Selbstauflösender Faden wird abgestoßen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Ich habe eine Frage bzgl. der Heilung meiner KS-Narbe. Mein Sohn kam vor ca. 4 Monaten mittels Notkaiserschnitt zur Welt. Die Narbe ist soweit gut verheilt, allerdings wurde einen Monat nach der Geburt festgestellt, dass mein Körper den ...

von 8283 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Schwangerschaft nach 2 KS

Sehr geehrter Herr Dr Hellmeyer, Ich habe zwei Kinder (fast 5 und 2 Jahre ). Beide durch Kaiserschnitt entbunden. Beide Kinder waren im Verhältnis zu meinem körperbau sehr groß, schwer und hatten einen grossen kopfumfang (38,5 KU). Beide Schwangerschaften waren ...

von kata78 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kraftsport ( Bodybuilding) nach dem KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, wie sieht es eigentlich mit dem Kraftsport / Bodybuilding nach einem Kaiserschnitt? Bis vor der Schwangerschaft habe ich, zwar als Amateurin, ziemlich exzessiv Kraftsport getrieben. Ich würde eher vom Bodybuilding sprechen.Ich habe relativ ...

von edelweiss30 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS und Erkältung

Guten Morgen! Ich habe in 3 Wochen Termin zur Re-re-Sectio mit Spinalanästhesie (ich weiß, es ist noch etwas Zeit). Und im Moment plagt uns alle, mich leider auch, eine Erkältung/grippale Infekt. Meiner Erfahrung nach zieht sich eine Erkältung bei mir oft lange hin. Würde ...

von Rike1184 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

5 ks

Hallo:) Ich bekomm im Februar meinen 5 und letzten Kaiserschnitt alle waren leider medizinisch notwendig ...aber es gab nie komplikationen wie verwachsungen oder Sonstiges ich habe zur 5 ss auch das ok bekommen ... Jetzt bin ich in der 25 Woche und seit ein paar Tagen ...

von nanny41088 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zu kleines Becken durch Austasten b. 1. KS festgestellt. Natürliche Geburt mögl.

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, bei der Geburt meines ersten und bisher einzigen Kindes hat die operierende Ärztin mein Becken von innen ausgetastet und gesagt es wäre spitz zulaufend und besonders lang und eng. Kurz der Geburtsverlauf: Wir hatten im Geburtshaus angefangen ...

von spring36 09.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zwillinge tragen nach KS

Guten Morgen Dr. Hellmeyer, Am 9.10. werden wir einen geplanten Kaiserschnitt für unsere zweieiigen Zwillinge vornehmen lassen bei 36+6. Beide liegen leider in BEL. Geschätztes Gewicht pro Kind ca 2600gr. Ich überlege mir einen Zwillingstragsack zu zu legen. Die ...

von meisje1983 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS bei BEL - geplant oder mit Geburtsbeginn?

Guten Tag, ich bin in SSW 37+4 und mein Baby (relativ groß, Gewicht 77 Percentil, Kopfumfang überdurchschnittllich) liegt in BEL. Solang es nicht zu sehr wächst, ist wohl die nächsten 1,5 Wochen noch eine spontane Geburt möglich, allerdings nur in der 1,5h entfernten Klinik. ...

von susanne83 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spezielle Wäsche nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, nach einer sekundären Sectio im Dezember 2016 werde ich im November diesen Jahres wieder per KS entbinden. Da ich mich diesmal auf das Ereignis Kaiserschnitt vorbereiten möchte, wollte ich mich nach Ihrer Meinung zu spezieller Unterwäsche ...

von sandrabepunkt 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Frage KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit meine KS Narbe aus 2011 besser zu untersuchen als bei meiner Frauenärztin. Aufgrund meiner Vorgeschichte mit Krankemhauskeimen nach KS und Infektion etc. wünsche ...

von Mala28 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.