*
PD Dr. med. Lars Hellmeyer

Entbindung per Kaiserschnitt

Dr. med. Lars Hellmeyer, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Antwort:

Kaiserschnitt ja oder nein ?

Hallo herbie84,
das ist sehr ungewöhnlich, gerade bei einem primären Kaiserschnitt (habe ich so noch nicht erlebt). Das heißt, das Kind war irgendwie eingekeilt, was eigentlich immer erst spät in der Austreibungsperiode passiert. Dennoch würde ich tatsächlich auch zum Kaiserschnitt raten, damit es auf keinen Fall unter Wehen zum noch stärkeren Einkeilen kommt, falls die normale Geburt dann doch stockt. In der Geburtsklinik sollte man sich genau nochmal den OP-Bericht ansehen, Sie untersuchen und dann entscheiden. LG und alles Gute

von Dr. Lars Hellmeyer am 29.01.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.