KV hat Sohn während Umgangszeit geschlagen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: KV hat Sohn während Umgangszeit geschlagen

Hallo! Mein Ex und ich habe geteiltes Sorgerecht waren aber nicht verheiratet. Er darf Fynn (15.12.04) alle 2 WOchen 24h sehen. Fynn akm SOnntag verstört nach Hause, versteckte sich und war den ganzen Tag mies gelaunt. Abend wollte er nicht baden und zitterte , weinte und erzählte mir, dass ihm sein Papa gehauen hat, wiel er böse, (nicht baden wollte) war. Jugendamt hat bestätigt, dass was passiert sein muss, wie kann ich nun vorgehen, um ihm den Umgang SOFORT zu verbieten und das Sorgerecht zu erhalten?

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 08:32



Antwort auf: KV hat Sohn während Umgangszeit geschlagen

Hallo, schei... Situation. 1. Vater total anmachen und versuchen, ihn einzuschüchtern (Polizei, JA..) 2. Kinderarzt aufsuchen - soll Attest erstellen 3. Polizei einschalten (schadet nicht und macht Angst) 4. JA einschalten Da kann man echt wütend werden! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.12.2007



Antwort auf: KV hat Sohn während Umgangszeit geschlagen

zeig ihn sofort bei der polizei an!

Mitglied inaktiv - 03.12.2007, 15:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umgangsrecht - aber was ist, wenn der Sohn seinen Vater nicht sehen will?

Hallo Frau Bader, vielleicht können Sie mir hier ein wenig weiterhelfen, ich versuche Ihnen mal kurz die Situation zu erklären. Ich habe mich erst vor kurzem endgültig von meinem Freund (Vater meiner Kinder) getrennt, wir wohnen aber schon seit 3 Jahren nicht mehr zusammen, er kam ca. 3 - 4 x die Woche abends für ca. 2 - 3 Stunden (in den letz...


umgang mit meinem sohn

ich lebe getrennt von meiner frau haben einen 4 jährigen sohn..umgang war mündlichg vereinbart alle 14 tage we.dieses we muss ichj leider arbeiten und da droht sie mi ihn einfach so vorbei zu bringen und am montag muss ich um 4 00 anfangen zu arbeiten und soll ihn aber in den kindergarten bringen das wäre um 8 00 . So kurzfristig bekomme ich keinen...


Tochter (7 J.) wird von größeren Jungs (9 u. 10 J.) geschlagen und gewürgt

Meine Tochter ist normal groß und sehr schlank und wird im Hort und auf dem Weg von der Schule zum Hort von größeren Jungs geschlagen (in den Rücken getreten, gewürgt, auf dem Boden geworfen und bedroht usw.). Was können wir - als Eltern - rechtlich gegen diese Kinder / Hort tun? Anzeige bei der Polizei ist wohl schwachsinn. Gespräche im Hort wurde...


KV gibt Sohn in der Umgangszeit zur gewaltätigen Großmutter

Hallo Frau Bader, in Auftrag von meiner Cousine möchte ich Ihnen gern eine weitere Frage stellen. Sie hat einen 3Jährigen Sohn, ist vom Kindesvater getrennt und hat das alleinige Sorgerecht. 2012 ist der KV vors Gericht gegangen und hat alleinigen Umgang mit seinem Sohn gefordert. Es wurde ein Vergleich geschlossen. Nun ist es so, dass Maxim sei...


Kann ich den Ex Partner dazu zwingen, Umgang mit gemeinsamen Sohn zu haben?

Ich bin seit ca.1,1/2 Jahren von mein Ex Mann getrent und wir haben ein gemeinsames Umgangsrecht bzw. Sorgerecht für unserern Sohn der bei mir lebt. Mein Ex Mann verbietet sogar, das unser Sohn ihn nicht besuchen darf auch die Ferien nicht bei seinem Vater verbringen darf, obwohl unser Sohn es sich wünscht. Gibt es für das wohl des Kindes einen Um...


Umgangsrecht für 9 Monate alten Sohn.

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin grade mit meiner Frau in Trennung sind noch verheiratet. Haben gemeinsam einen 9 Monate alten Sohn. Haben gemeinsames Sorgerecht aber sie möchte mir mein Sohn in der Woche nicht mehr als 2 Tage und für 2 Std zeigen. Ich liebe meinen Sohn über alles und kann seitdem sie mit meinem Sohn weg ist nicht schlafen. ...


Muss ich den Ausweis meines Sohnes dem Vater zu den Umgangszeiten aushändigen?

Hallo, Ich lebe nun endgültig seit November 2020 vom Kindsvater getrennt. Der Papa hat von Anfang an auf 50/50 gepocht und ich wollte unseren kleinen Sohn, der gerade erst 2,5 Jahre alt war stundenweise in die neue Situation eingewöhnen. Der Kleine war bis dato nie länger als 2 bis maximal 3 Stunden von mir getrennt. Jedoch musste alles sehr sch...


Umgang Kindeswohl

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter ist nun 2 jahre alt geworden. Aufgrund dessen das der KV mich zum 3. Mal wegen ein und der selben Frau verlassen hat hat die kleine in innerhalb von 7 Monaten 3 tagesmütter gehabt und 3 Umzüge da er mich immer wieder zurück wollte und die Familie aufrecht erhalten wollte. Nun geht es darum das er jetzt wiede...


Recht auf Umgang

Sehr geehrte Frau Bader, Meine Tochter ist 21 Monate alt und ich bin alleinerziehende Mama. Ich habe mich in der Schwangerschaft vom Kindsvater getrennt, weil es immense Probleme gab. Demütigungen der Eltern des Kindsvaters mir gegenüber, sie griffen mich als werdende Mutter an, er ergriff immer Partei für sie, Instrumentalisierung der Eltern d...


Umgang einschränken

Mein Kind (6) ist schon seit einiger Zeit nicht glücklich, wenn es heißt, dass wieder Umgangswochenende ist. Es hat stets vorher Darm-Probleme, geht häufig auf die Toilette, hat Bauchweh, jammert weil es Zuhause bleiben möchte. Knirscht auch seit kurzem mit den Zähnen. Nun war es aber an diesem Wochenende so extrem schlimm, dass es bei der Übergab...