Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum,weiß leider nicht,ob ich hier richtig bin. Meine Tochter muss momentan häufig,auch in unabsehbarer Zeit weiterhin,zu Fachärzten die leider nicht in der Umgebung liegen. Mein Problem ist, dass ich im Moment Hartz4 bekomme,da ich noch eine kleinere Tochter daheim habe (mache nebenbei eine Umschulung,bei der ich kein Einkommen habe). Folglich sind diese Zusatzkosten für diese Fahrten sehr hoch für mich. Ich war heute bei der Arge,die mir nicht weiter helfen konnten,ich könne dort keinen Antrag auf Bezuschussung oder Übernahme stellen. Ich wurde zur Krankenkasse geschickt-diese fühlt sich dafür auch nicht zuständig,weil meine Tochter(leider-deren Aussage!!!) keinen Behindertenschein hat. Hat mir freundlicherweise den Tipp gegeben ich solle mich an das Sozialamt wenden. Natürlich habe ich auch dort gesagt bekommen,sie könnten mir nicht helfen. Ist es tatsächlich so, dass ich in meiner derzeitigen finanziellen Situation nirgendwo Hilfe bekomme? Finde es alles grad schade und fühle mich hilflos :( Vielen Dank für eine Antwort Gruss Yvonne M.