Frage: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Habe seit heute morgen gegen 10:35 Uhr wehen Mumu ist verkürzt und weich Arzt meint dieses Wochenende kanns soweit sein doch ich denke heute oder morgen ab wann sollte ich mich auf den weg machen ist meine 2. Schwangerschaft. Die 1. Schwangerschaft wurde durch eine sectio beendet.

von kleinemutti2009 am 04.06.2015, 20:38



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Liebe kleinemutti, kann man schon gratulieren? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2015



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Wenn du es nicht mehr aus halten kannst! Wie lange brauchst du ins kh? Hast du Betreuung für dein kind? Alles geregelt? Sind sie dauerhaft?? Das ist zu bedenken! Wenn du in 5 min im kh bist kannst du ja noch ein bisschen warten...anderes würde ich mich mal auf den weg machen!

von phoebe87 am 05.06.2015, 00:09



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Bei 15 min habe ich mich fertig gemacht, dann blieben sie auf einmal aus und ich wieder ab ins Bett. Nach ein paar Std (4 Std) fingen sie wieder an, da lagen sie auf einmal bei 12 min. Ich bin dann ins KH (40 min fahrt). Um 9 Uhr war ich da und ab 12 Uhr lag ich richtig "unter der Geburt". Bei mir war es 39 + 4 so weit. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Fahre sobald du dich danach fühlst ins KH. LG und alles Gute

von alexrasselbande am 05.06.2015, 14:21



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Also ich kann euch beruhigen bis jetzt ist sie noch nicht da und heute ist ET ich hab morgen Termin im Kh wegen ctg schreiben. Doch ich Rätsel jetzt ob holen lassen oder warten und wenn warten wie lange sollte ich es?

von kleinemutti2009 am 06.06.2015, 16:34



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Warum holen lassen? Gibt doch keinen Grund dafür oder? Wie lange du warten sollst? Na bis sie da ist :-) oder bis die Ärzte vor Ort es nicht mehr vertretbar finden.

von keinnamemehrfrei am 06.06.2015, 20:36



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

Liebe kleinemutti, der ET ist kein Verfallsdatum! ET bedeutet errechneter Termin, nicht Entbindungstermin! Sie haben mindestens 7-10 Tage Zeit! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2015



Antwort auf: 39+5 ssw wehen alle 15 min ab wann ins Krankenhaus

War heute im Krankenhaus und die haben gesagt ist alles bestens kommen sie in 2 Tagen wieder. Machten mir aber angst in dem die sagt:" es kann passieren da sie ihre erste Schwangerschaft mit einer sectio zu ende gebracht haben das die Narbe aufplatzt" mit diesen Worten schickten die mich nach hause.

von kleinemutti2009 am 07.06.2015, 18:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wehen-Blasensprung-wann und wie ins Krankenhaus?

Hallo Frau Höfl, ich habe eine kurze Frage-und zwar: Wenn ich einen Blasensprung habe, kann ich dann mit dem Auto in´s Krankenhaus gefahren werden oder muss das mit dem Krankenwagen liegend geschehen? Und in wechem zeitraum sollte ich dann das Krankenhaus aufsuchen? Vielen Dank im Vorraus! MfG Tanja Lieder.


Wann soll man ins Krankenhaus bei Wehen?

Mein FA macht mich mal wieder wahnsinnig! In der Praxis sind 2, der eine sehr gründlich aber nur 2 halbe Tage die Woche da und eben meiner der alles sehr locker sieht(er ist mitte 60 und verläßt sich mehr auf seine Erfahrung). War am Montag bei dem gründlicheren Arzt und da der Gebärmutterhals zur Hälfte weg war, Muttermund 1cm auf und Wehen, mei...


Wehen sind im Krankenhaus fast verschwunden

Guten Tag, ich bekomme mein zweites Kind. Das erste war ein Not-KS, Muttermund war bereits vollständig eröffnet. Seit zwei Tagen habe ich unregelmäßig Wehen. Letzte Nacht waren die Wehen ca 1 Stunde lang alle 3 Min. Also sind wir ins Krankenhaus. Dort angekommen waren die Wehen weg. Muttermund 2-3 cm. Ich kam auf Station und hatte Nachts etwa...


Gibt es Wehen die dann wieder einfach aufhören?

Hallo ich bin jetzt in der 37+5ssw das Baby liegt schon tief im Becken.. Hatte gestern am Nachmittag leichte Wehen die ich auch schon etwas veratmen müsste... Ich habe dann für ca 1 Stunde den Badewannen Test gemacht die Wehen sind geblieben aber in unregelmäßigen Abständen und sie sind von der stärke her gleich geblieben... Nach ca 2 Stunden si...


Sind die Wehen bei einer Geburt gleich, wie die bei einer frühen Fehlgeburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin mittlerweile in der 30+2 SSW, und habe öfters "Wehen", ich hoffe und vermute dass es Übungswehen (manchmal sind sie so 3x hintereinander und dann wieder weg) sind. Aber immer wenn sie kommen, überkommt mich eine Furcht. Denn Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 8.SSW. Ich blutete und am 3.Tag bekam ic...


40+5 und Muttermund auf 5 cm, keine Wehen was tun?

Hallo hallo mein Muttermund hatte sich gestern mit einem alten Trick aus der DDR den meine Frauenärztin angewendet hat auf 4 cm geöffnet.. innerhalb von 24 Stunden erst weiter auf 5 cm Ich habe keine starken Kontraktionen und bekomme langsam Panik ob ich doch nicht natürlich entbinden kann.. In dem Krankenhaus wo ich war wurde ich wie vergessen u...


Vorzeitige Wehen?

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage zu Bryophyllum.  Seit ich es reduziert habe, wird mein Bauch wieder viel öfter hart. Ob das Zufall ist weiß ich nicht, aber mir bereitet es Sorgen. Ich bin ja nun in der 19.SSW und habe seit der 16.SSW regelmäßig einen harten Bauch. Nur als ich krank war (Stienhöhlenentzün...


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft regelmäßig ab SSW28 vorzeitige Wehen, die den Gebährmutterhals verkürzt haben. Dieser hat sich aber innerhalb weniger Tage auch immer wieder stabilisiert. Nun bin ...


Geburtsvorbereitende Maßnahmen ohne vorzeitige Wehen auszulösen?

Hallo Frau Höfel, welche dieser geburtsvorbereitende Maßnahmen haben keine Auswirkungen auf die geburtsauslösenden Wehen? Akupunktur Beckenbodentraining  Tiefe Hocke üben Dammmassage EPI NO Heublumendampfbad  Himbeerblättertee  Louwen Diät Leinsamen Datteln  Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft nichtsahnen...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...