Frage: Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein blauer Fleck anfühlt. Ist diese kleine äusserliche Verletzung nur für mich relevant oder kann dies auch Auswirkungen auf mein Baby haben?  Ich danke Ihnen vielmals im Voraus für Ihre Antwort.  LG 

von JH1710 am 22.04.2024, 14:32



Antwort auf: Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe JH,   Sie haben lediglich die Haut geratscht und evtl. das Unterhautfettgewebe getroffen.   Keinerlei Gefahr fürs Kind.   Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Bauch gequetscht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14. SSW (13+1) und habe schon ein kleines Bäuchlein. Gestern trug ich ein Kleid das mittig am Bauch mit einem Band zusammengeschnürt wird. Das Band hatte ich im Stehen geschnürt, sodass es gut und nicht zu eng am Bauch saß. Als ich mich dann hinsetze und recht schnell nach vorne beugte, um meine Schuhe anzuziehen, ...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Bauch extrem hart und Völlegefühl nach dem Essen

Liebe Frau Höfel,  ich befinde mich in der 25.SSW und mein Bauch wird in letzter Zeit extrem hart nach dem Essen. Ich esse schon kleine Portionen und dennoch bin ich jedes mal nach dem Essen "kurz vorm Platzen". Vorallem mein Oberbauch spannt sehr. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Daher meine Frage: Kann das unter Umständen...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...


Bauch hart

Hallo,  Ich bin 42 Jahre alt und in der 14. Ssw. Seit Tagen habe ich jetzt immer wieder einen harten Bauch. Manchmal auch ein leichtes stechen in die vagina.  Ich dachte erst es kommt vielleicht von der Verstopfung, aber die ist beseitigt 🙈 Vermehrt hart wird der Bauch sobald ich Treppen steige oder kleine Arbeiten erledigen.  Können d...


Nervenschmerzen am Bauch

Hallo Frau Höfel! Ich bin inzwischen in der 30. Woche schwanger mit meinem 3. Kind und 37 Jahre alt. Ich wiege 66kg bei einer Größe von 160 (vor der Schwangerschaft 55kg). In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich zwischendurch ein wenig taube Haut am oberen Bauch, was ich auf Nervenreizungen zurückgeführt habe. Jetzt ist das wieder s...


Harte Bauch beim schnellen Gehen

Liebe Frau Höfel,  ich muss Ihnen doch noch eine Frage stellen, da es gerade wieder aktuell ist.  Ich laufe öfters schnelleren Schrittes, da ich nach der Arbeit meinen Zug erwischen muss. Dabei wird mein Bauch sehr hart. Ich laufe dann so 15 Minuten lang recht schnell, so wie es eben geht. Im Zug entspannt es sich meist wieder. Kann dies ...


Teigroller auf den Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel,    heute ist mir was blödes passiert. Bin aktuell in der 36 ssw (35+5) und mir ist vom oberen Küchenschrank (ca. 2-2,5 m höhe) ein Teigroller auf den Bauch gefallen.  Mein Bauch ist an der Stelle etwas rot geworden und es hat natürlich weh getan.  Babys Bewegungen sind okay, ist seit 2 Tagen etwas ruhiger hat aber nichts ...