fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

hallo, ich weiss nicht wo ich anfangen soll. zuerst mein sohn ist jetzt 19 wochen. eigentlich soweit gesund (leichtes schnupfen) und bekommt anscheinend seinen ersten zahn... doch eigentlich geht es darum, dass ich nicht weiss was ich bei ihm falsch mache. er quängelt eigentlich seit seiner geburt sehr viel, ich war auch schon im krankenhaus die einzige mama die mit ihrem neugeborenen bis halb 5 in der früh rumläuft, dass er sich mal beruhigt. sogar die kinderkrankenschwerster hat gemeint so ein baby haben die nicht gehabt...es gab keine kkschwester, dass ihn nicht rumgetragen hat. jeder sagte, dass wird sich legen, doch eigentlich ist es irgendwie schlimmer geworden. er will nur rumgetragen werden (NUR von MIR), und bei jedem pips muss ich gleich zu stelle sein, sonst wird aus dem quängeln ein weinen und dann ein "mega-lautes" schreien (hat einen roten kopf, oft auch ohne tränen). es heißt ja man soll babys nicht schreien lassen und verwöhnen kann man sie auch nicht. ich lass ihn höchstens 2min schreien und dass auch nur aufs klo gehen zu können. ich tu eigentlich alles für ihn, ich lass ihn nicht schreien, trage ihn viel rum (9kg und 69cm, meine handgelenke schmerzen auch schon sehr, tragetuch-sack kommt bei ihm nicht in frage), massiere ihn jede nacht vorm schlafen gehen, singe, rede viel mit ihm...usw...weiss nicht was ich noch machen soll, fühle mich als wäre ich die einzige auf der welt die mit einem kind nicht umgehen kann! keiner kann mir wirklich helfen, da er bei jedem nach 5min unruhig wird... manchmal ist so schlimm, das nichts hilft ihn zufrieden zu stellen. vielleicht habts ihr paar tipps, damit ich irgendwie klar komme, sonst macht mein körper nicht mehr mit...ich bin andauernd krank und schau wie eine leiche aus. ich liebe ihn sehr und möchte einfach das unser tägliches zusammensein bisschen leichter wird....heute hab ich ein 15h hinter mir, da er schon um 5 in der früh aufsteht. danke für die mühe und liebe grüße dina

Mitglied inaktiv - 22.09.2006, 21:36



Antwort auf: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

Hallo Dina Bitte schauen Sie doch mal auf nachfolgende Seite, wo Sie (hoffentlich) auch eine Schreibaby-Beratungsstelle in der Nähe Ihres Wohnortes finden werden: http://www.rund-ums-baby.de/schreibaby/beratungsstellen.htm Auf folgender Seite finden Sie ebenfalls Tipps -auch über Osteophatie- die Ihnen und Ihrem Sohn hoffentlich weiterhelfen können: www.trostreich.de Das Schreien MUSS eine Ursache haben, da Kleinkinder lediglich ihre Bedürfnisse befriedigt haben möchten, sich aber außer durch Schreien noch in keiner Weise mitteilen können. Viel Erfolg, sorgen-armes Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.09.2006



Antwort auf: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

Hallo! Ich weiß wie du dich fühlst. Bei meinem kleinen war das genauso. Ich war auch bei zig Ärzte und im Krankenhaus weil ich dachte er habe was. Schmerzen, ect. Die meinten allerdings ich solle mich nicht so anstellen, er sei halt ein Schreikind. Da ich niemanden hatte und mein Mann bis spät abend arbeiten musste, war mir öfter als einmal zum heulen. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was es gab, von Schaukel, Wippen, Hängematte und letzendlich hat nur rumtragen und viel Geduld geholfen. Einen Tipp kann ich dir nicht wirklich geben. Ich wünsche dir alles gute und viel Geduld. Geka

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 10:10



Antwort auf: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

Hallo, meine Tochter war auch ein Schreikind. Ich habe sie auch ca. 16-19 Wochen herumgetragen oder sie bei mir gehabt. Ich bin im nachhinein (da war sie schon ca. 1,5 Jahre) zum Osteopahten gegangen, um Ihre Körper- und Kopfknochen zu prüfen lassen. Den Tipp habe ich damals von einer Freundin bekommen. Seitdem schläft sie durch und war auch nicht mehr so quengelig. Sie hatte damals verschobene Kopfplatten und die haben Ihr halt immer Probleme gemacht, wenn sie lag. Wir haben 3 Sitzungen gebraucht und dann war alles weg. Du mußt es zwar selber zahlen, aber ich weiß bestimmt, dass ich bei meinem zweitem Kind, falls es wieder ein Schreikind wäre (kommt im FEB.) sofort zum Osteopathen fahren werde. Gruß

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 11:38



Antwort auf: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

ich hatte schon mal an dich gepostet, aber ich glaube das hast du gar nicht gelesen. ich so nachempfinden wie es dir geht. denke bitte nicht, dass dein kind halt einfach anstrengend ist. ich denke jedes schreikind hat ein problem. bei meinem war/ist es kiss. bitte lass nicht locker heraus zu finden was es ist. auch wenn die kraft gerade mal für das nötigste reicht. du quälst dich schon so lange und dein kind auch. sei tmax behandelt wird geht es ihm viel besser. er ist immernoch recht sensibel, aber schmerzfrei. wenn du magst kannst du gerne mailen. BEA

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 12:52



Antwort auf: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

hallo, ich danke euch allen fürs schreiben, es ist ja leichter wenn man nicht ganz allein ist. ich weiss nicht ob er ein schreibaby ist, da er meistens den ganzen tag nur rumquängelt. ein richtiges schreien passiert paar mal am tag und nach 15-20min ist eh alles vorbei... habe bald termin beim kinderarzt und werde mich beraten lassen...vielleicht hat er wirklich irgendwelche schmerzen und ich erkenne es nicht. als wir das letzte mal vor 1 monat waren war er völlig gesund...hab extra gesagt er soll ihn grünlich untersuchen... es ist halt schwerer wenn man alleine ist, da mein mann bis 18 uhr unter der woche arbeitet, am abend müde ist, will/kann er mir nicht wirklich helfen. ausserdem länger als halbe stunde hält er mit dem kleinen nicht aus. er meint er hätte keine nerven, dabei ist er erst 23 jahre. da frag ich mich wie wir mütter das alles machen, da es eigentlich ihr kind auch ist. ich danke nochmals für eure postings und ich muss jetzt gleich zu dem kleinen, er will wieder umsorgt werden :)(soll ich lachen od. weinen) @bea_max...da hast du meine e-mail adresse, kannst schreiben wenn du möchtest! liebe grüße dina

Mitglied inaktiv - 23.09.2006, 14:15



Antwort auf: fühl mich hilflos! gern an alle (lang)

Deine Situation kenn ich nur zu gut. such dir auf welchen wegen auch immer einen guten ostöopathen die haben es bei unserem sohn in den griff bekommen. ich bin auch durch die hölle und die ärzte wusten keinen rat mehr haben sogar in einer spezialklinik für schreibabys falsch diagnostiziert. er ein ostöopath hat uns geholfen. viel kraft wünschen wir euch!

Mitglied inaktiv - 24.09.2006, 20:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich bin mal wieder hilflos :-(

Hallo, ich habe zwei verschiedene Kinder, der kleinere hat ein tolles Sozialverhalten, hält sich an Regeln, macht er etwas falsch bzw. hält er sich mal nicht an die Regeln, nimmt er die Kritik auch an und alles ist wieder gut. Er ärgert auch nicht einfach so o.ä.! Der größere hat ein ganz weiches Herz, kann lieb und zärtlich sein, liebt es gekr...


Ich bin so hilflos in dieser Situation

Liebe Frau Schuster, seit zwei Jahren lese ich regelmäßig Ihre hilfreichen Tipps bei dem Thema Kindererziehung und heute wende ich mich mit einer für mich auswegslosen Situation an Sie. Ich selbst bin Mama einer sehr aufgeweckten, kecken und draufgängerischen Tochter (2,5 Jahre) und habe eine Freundin deren Sohn, ein paar Tage älter, meine Tocht...


Hilflos, was soll ich nur tun?

Hallo, ich wende mich an sie weil ich total Hilflos und ratlos bin. Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und sie lässt sich nicht ablegen.Jedesmal wenn ich sie wo hin legen will fängt sie an zu schreien, so bin ich also den ganzen Tag beschäftigt sie rum zu tragen. Und wenn ich sie abends dann hinleg muss ich mich daneben legen und bei ihr liegen ...


Manchmal bin ich nur hilflos

Liebe Frau Schuster, mein fast 5Jähriger hat gerade so eine Phase,die ich als furchtbar anstrengend empfinde. Ich bitte ihn etwas zu tun und es passiert - nix. zieh dir bitte deine Hose hoch und wasch deine Hände - nix passiert komm vom Klo - nix passiert putz jetzt deine Zähne - Zahnbürste geht in den Mund, er kaut drauf rum, spielt weit...


Hilflos - Verhalten meines fast 6-jährigen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn Lion wird im März 6 Jahre alt. Er wurde nach dem HAWIK IV-Test nachträglich in die 1. Klasse eingeschult. Dies erfolgte auf Empfehlung des Testers (wegen Unterforderung), meiner Familienhelferin & seines Spieltherapeuten, außerdem war mein Ex-Mann dafür. Ich habe mich von Anfang an mit der Entscheidung arrangie...


Was kann ich machen fühle mich hilflos?????

Hallo, Meine Tochter macht mir seit ca 4 Tagen das leben zur Hölle und ich weiß absolut nicht mehr weiter! Egal ob morgens, mittags oder abends sie schreit sobald ich sie ins bett lege!! Hatten noch nie Probleme mit dem schlafen legen meine Tochter wird am 21.04.2012 1 Jahr alt am schlimmsten ist es nachts, sie geht um 20 Uhr ins Bett dann wein...


hilflos

hallo, mein kleiner ist 2 1/2 und ich jetzt schon hilflos! mein kleiner ist seit 2monaten in der kita und ich dachte mit der kita würde es sich bessern aber im gegenteil. er kommt nachhause schläft nicht viel dort und ist bei jeder kleinigkeit geladen mit wut, nur am qüängeln, wirft sich auf den boden und schreit. das war vor der kita fast tä...


Totale Trotzphase, Eltern hilflos!

Hallo, jetzt muss ich mal an Sie wenden, da wir als Eltern langsam resignieren. Unsere Tochter (knapp vier Jahre alt) hat momentan eine extreme Trotzphase. Sie macht grundsätzlich das Gegenteil von den was man sagt, egal wie man es ausdrückt, ob im Guten (das mehrfach) oder dann schon bestimmender oder sie hört überhaupt nicht. Sonst war es imm...


Als Mutter hilflos was tun?

Hallo.Liebe Expertin, Ich benötige dringend ihre Hilfe da ich am Ende meiner Kräfte bin es geht um unser drittes und viertes Kind. Kurze Vorgeschichte. Ich habe vier Kinder die kleinste kam am 24'09.17 zu Welt. Ab da beginnt unser “Problem“ Mein drittes Kind geboren April 2015 habe ich sehr lange gestillt 25/26 Monate auch hat sie lange b...


Hilflos-Was kann ich tun?

Liebe Frau Ubbens, ich hoffe Ihnen geht es gut. Mein Sohn 8 1/2 Jahre macht mir derzeit Sorgen. Er ist ziemlich schnell frustriert und heult dann ist wütend wenn ihm etwas nicht so gelingt. Lego bauen, klettern, rechnen, lesen schreiben egal. Er wollte schon von zuhause weg gehen. Meint wir brauchen ihn nicht mehr. Wenn er eh nichts kann. Denke wir...