Frage: Waffeln ..

Hallo. Habe mir die Packung frischei Waffeln aus dem aldi gekauft von der Marke biscoteria darf man die in der schwangerschaft essen ? Körniger frischkäse darf man die in der schwangerschaft essen ? Magermilch und rahm in der schwangerschaft erlaubt? Wie sieht es mit SpeiseQuark aus ? Letzte Frage immer wenn ich mir die Schuhe ausziehe und die Hände nicht wasche, besteht da eine gefahr von toxoplasmose oder listeriose ? LG

von Jessika29 am 14.02.2017, 17:53



Antwort auf: Waffeln ..

Sie dürfen alle genannten Speisen essen, also "Biscoteria"-Waffeln, Frischkäse, Magermilch, Rahm und Speisequark. Die von Ihnen genannten Milchprodukte sind sogar sehr empfehlenswert, weil gesund. Die Schuhe gelten nicht unbedingt als Infektionsquelle, aber "astrein" sind sie natürlich nicht. Vor dem Essen sollten Sie immer die Hände waschen - das reicht aus.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Waffeln

Lieber Prof. Costa, besteht ein Risiko, Waffeln aus dem Waffeleisen zu essen, also wegen der Eier? Wird der Teig heiß genug, um Keime abzutöten? Lieben Dank und viele Grüße Murmel


Plätzchen, Verständnisfrage und Waffeln

Hallo Prof. Costa, danke Ihnen vielmals, dass sie meine Fragen letztes Mal so nett beantwortet haben, sie haben mir damit sehr geholfen. Nun sind bei mir aber noch einmal drei bzw. vier aufgetaucht, die ich Ihnen gerne stellen würde: 1) Meine Familie liebt zur Weihnachtszeit besonders Plätzchen, die mit Marmelade oder Nougat zusammengesetz...


Geschirrspülmaschine/ Waffeln/ Eier

Sehr geehrter Dr. Costa, mir ist Anfang der Woche etwas blödes passiert. Als ich den Geschirrspüler ausräumte stellte ich bei der letzten Schüssel, in der zuvor rohes Hackfleisch war, fest, dass sie nicht richtig sauber geworden ist. Ich habe dann soweit es ging alles zurück in den Spüler geräumt und diesen angestellt, konnte aber nicht mehr 100...