Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Ernährung in der Schwangerschaft
 

Beitrag aus dem Forum:

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fragen rund um die gesunde

Ernährung in der Schwangerschaft

beantwortet auf dieser Seite

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Chefarzt und Direktor der
Universitätsfrauenklinik Magdeburg

 

Fertige Gazpacho, Sorbet

Frage von AnnaLeonor  -  02.05.2017
Guten Tag Herr Dr. Costa

Ich esse sehr gerne Gemüse (Rohkost, Suppen, gedämpft etc.), mir fehlt aber manchmal die Zeit für die Zubereitung. Nun habe ich eine fertige Gazpacho im Tetrapack entdeckt, die aber nur Flash pasteurisiert ist. Kann ich die bedenkenlos geniessen oder könnte sie irgendwelche krankmachenden Keime enthalten?

Zusammensetzung:
Tomaten, Paprika, Gurken, Zwiebeln, natives Olivenöl 2.6%, Weinessig, Salz, Knoblauch, Zitronensaft. Keine Konservierungsstoffe.

Ich habe gelesen: Finger weg von Sorbets in der Schwangerschaft. Weshalb sind Sorbets nicht empfehlenswert (ausser wegen dem Zucker)? Kann ich folgendes Sorbet essen?

Himbeersorbet; Zusammensetzung:
Himbeeren 58%, Wasser, Glucosesirup, Zucker, Zitronensaft aus Konzentrat, Maisstärke.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüsse
AL

Fertige Gazpacho, Sorbet

Antwort von Prof. Costa  -  02.05.2017
Die Zusammensetzung der Gazpacho lässt das Herz jedes "Schwangerenberaters" höher schlagen ! Alles gesunde Sachen - wunderbar. Essen Sie ruhig davon, aber lassen Sie die Packung nicht geöffnet stehen - am besten die Suppe auf einmal verbrauchen.

Beim Sorbet gilt das Gleiche - frisch ist es wunderbar, sehr gesund, aber man soll es nicht stehen lassen. Weil Bakterien auch gerne Sorbets trinken...

Schwangerschafts-Newsletter
 


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.