Diätclub

Forum Diätclub

vor dem Sport frühstücken oder nach dem Sport, was ist effektiver?

Thema: vor dem Sport frühstücken oder nach dem Sport, was ist effektiver?

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, also ist es besser vor dem Sport zu frühstücken oder eher nach dem Sport, wann wird am meisten fett verbrannt? ich gehe morgens zwischen 8 und 9 uhr zum sport. LG Daniela

von AADanielaAA am 02.03.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Ich mag nicht mit vollem Magen- also ess ich nach dem Sport. Was jetzt abnehmtechnisch besser wär... LG

von schnuck82 am 02.03.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von schnuck82

Ich würde vorher essen. Danach wird ja dann dein Frühstück verbrannt und nicht dein Fett...oder? Also, würde mir jetzt auch nicht den Bauch vollschlagen und sofort danach Sport machen. Lieber noch ein halbes Stündchen dazwischen Pause machen.

von februar2007 am 02.03.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von februar2007

hi vor dem sport essen! banane und andere früchte, vollkornprodukte..... nach dem sport ca. 2 stunden nichts essen...... das ist am effektivsten. genug trinken! lg

von veralynn am 02.03.2012, 21:12



Antwort auf Beitrag von veralynn

ich kann mich erinnern gelesen zu haben dass du nuechtern am ehesten fett verbrennst da der koerper auf die reserven zurueckgreifen muss.. nachher eher was eiweissreiches ( was total gegen sis ist)

von kikipt am 02.03.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von kikipt

"ich kann mich erinnern gelesen zu haben dass du nuechtern am ehesten fett verbrennst da der koerper auf die reserven zurueckgreifen muss" Genau das hab ich auch mal gelesen. "Du musst bis 40 Minuten nach dem Training gegessen haben – am besten Kohlenhydrate zu Eiweiß im Verhältnis 2:1. Meine Tipps: eine halbe Banane mit einem Joghurt oder ein Shake aus Joghurt, Milch oder Sojamilch mit Obst und Nüssen, aber auch ein Gemüseeintopf mit Nudeln oder Erdäpfeln (= Kohlenhydrate für die Insulinausschüttung) und Hülsenfrüchten oder etwas Fleisch (gute Eiweißquellen). Sasha Walleczek" Hier der Link dazu: http://www.news.at/articles/0924/620/243950/gesuender-essen-sasha-walleczek-die-ernaehrung-sport

von Rotschopf am 03.03.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von AADanielaAA

Habe hierzu im Stern einen Beitrag gefunden: http://www.stern.de/wissen/mensch/das-juengste-geruecht-verbrennt-laufen-vor-dem-fruehstueck-mehr-fett-586180.html

von barnie am 03.03.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von barnie

Vielen lieben dank für die tipps und die links,die haben mir sehr geholfen lg daniela

von AADanielaAA am 03.03.2012, 22:04