Diätclub

Forum Diätclub

@Tonic2108

Thema: @Tonic2108

Kannst du ein bisschen mehr zu MetaFlow schreiben?

von Mucksilia am 29.02.2024, 10:54



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Ich finde das Konzept überzeugend. Es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen bei den Shakes, geschmacklich finde ich viele lecker. Es ist ein Intervallprinzip, mit dem Ziel, dass der Stoffwechsel sich nicht an geringere Kalorienzufuhr anpasst. Das Konzept wird auf der Homepage erklärt. Zudem gibt es in Facebook eine Gruppe, die von Metaflow bereut wird. Das heißt man kann Fragen stellen und bekommt von den Experten die Antworten. Für mich lässt sich das prima in den Alltag integrieren. Ich esse gerne und schaffe die Shake Tage mit dem Gedanken, dass ich ja morgen wieder essen darf. Kalorien zählen muss man nicht, halt vernünftig und gesund essen macht Sinn. Ich gehe auch gerne mal essen, mache quasi kaum Sport und habe in ca 6 Wochen 5 kg abgenommen. Endlich mal was, was dauerhaft klappt. Kann ich sehr empfehlen.

von Tonic2108 am 29.02.2024, 12:10



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Danke, du hast mich überzeugt, ich habe das jetzt auch bestellt. 5 kg in 6 Wochen ist mega, herzlichen Glückwunsch. Ich muss tatsächlich so richtig richtig richtig viel abnehmen, fühle mich auch unwohl. Habe durch die Wechseljahre in erster Linie einen dicken Bauch bekommen.... Verrätst du mir noch, welche Sorten schmecken? Habe jetzt erst einmal Vanille und den Vanille-Pudding bestellt, dazu Berry, um ein bisschen dazu zu mischen (habe gelesen, dass viele Sorten sehr süss schmecken).

von Mucksilia am 04.03.2024, 15:13



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Also ich habe mittlerweile wirklich viele Sorten probiert. Am liebsten mag ich eigentlich den Vanille Shake, vor allem deshalb, weil man ihn schön aufpimpen kann (zB mit Geschmackstropfen, Backkakao, Kaffee,…) Es gibt einen Shake Neutral, den kann man mit den anderen mischen, wenn dir der Geschmack zu stark oder es dir zu süß sein sollte. Ein ganz wichtiger Tipp aus meiner Sicht ist, die Shakes mit einem elektrischen Mixer (ich mit Thermomix) zuzubereiten. Ich mache das immer am Vortag, nehme 450ml Wasser, mische noch 1 TL Flohsamen Schalen dazu (für die Konsistenz wie Smoothies), 1TL Rapsöl (Vitaminaufnahme) und stelle ihn dann über Nacht in den Kühlschrank. Dann wird er perfekt. Auf Facebook gibt es eine Gruppe, da kannst du beitreten. Da gibt’s ganz viele Tipps und Motivation von Leuten, die schon lange dabei sind. Das Expertenteam beantwortet dort auch Fragen. Ich habe mir das Starterpaket bestellt, das sind fünf Sorten, die man dann nach Wahl zusammenstellen kann. Ich ziehe das jetzt durch und habe zum ersten Mal das Gefühl, es ist etwas, was ich auch längerfristig durchhalten kann und was funktioniert. Ich wünsche dir viel Erfolg.

von Tonic2108 am 04.03.2024, 19:05



Antwort auf Beitrag von Tonic2108

Das sind wertvolle Hinweise, vielen Dank! Machst du das direkt portioniert? Machst du die komplette Tagesportion am Vortag?

von Mucksilia am 05.03.2024, 16:29



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

XX

von Loretta1 am 05.03.2024, 06:06



Antwort auf Beitrag von Loretta1

Mein Bruder, der ist Apotheker (und Fitness-Fanatiker)

von Mucksilia am 05.03.2024, 16:31



Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Im Grunde nutzt Metaflow die Prinzipien des intermittierenden Fastens, oder? Die 5:2 Methode ist dem sehr ähnlich. Ich kann mir jedenfalls vorstellen Intervallfasten ein Leben lang umzusetzen (mache 16/8 oder 18/6). Damit habe ich gute Ergebnisse erzielt ohne großen Verzicht. Macht das sonst jemand?

von Nasumi am 09.03.2024, 08:19



Antwort auf Beitrag von Nasumi

Das mache ich seit Jahren um mein Gewicht zu halten. Es muss aber bei meinem Stoffwechsel das Abendessen sein, das ausfällt. Seit ich in den Wechseljahren bin, schummelt sich das eine oder andere Kilöchen drauf und geht auch nicht mehr. Schräge Erfahrung, wenn man 30 Jahre quasi fast dasselbe Gewicht hatte. Daran knabbere ich momentan am meisten.

von Zwergenalarm am 20.03.2024, 21:45