Elternforum Diätclub

Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport

Diätclub
Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport

Sunflower2210

Ich bin echt verzweifelt. Seit Aschermittwoch reduziere ich drastisch die Süßigkeiten und nehme nicht ab. seit einigen Tagen treibe ich auch wieder regelmäßig Sport(ich war lange erkältet). Ich bin 1,57 klein und wiege 62 kg. Kleidergröße 38/40. Ich.moechte U 60 haben.Ich habe zugenommen im letzten Frühjahr obwohl ich meine Ernährung nicht verändert habe.Ich verstehe das nicht mehr.Sind es die Wechseljahre? Ich bin 42.


misses-cat

Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Weißt du die Sache ist die wenn man älter wird wird der Stoffwechsel langsamer, das hat erstmal nicht wirklich was mit den Wechseljahren zu tun. Dann kommt hinzu das es deinem Körper egal ist wie du deine Kalorien zu dir nimmst ob durch gesunde Lebensmittel oder mit Süßigkeiten. Bei deiner Größe , deinem Gewicht und deinem Alter ist dein Grundumsatz an Kalorien ungefähr zwischen 1650 und 1850 wenn du wenig bis mäßig ( 1-3 mal die Woche) Sport machst. Das ist halt nicht wirklich viel und du hast in deinem letzten Post geschrieben das du ein Genuss Mensch bist , dann kommt man schnell auf die Kalorien. Hast du mal ausgerechnet wie viele Kalorien du so am Tag zu dir nimmst( ca) um abzunehmen musst du halt dauerhaft drunter bleiben


Sunflower2210

Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich habe die Süßigkeiten nicht ersetzt. Ich gehe jeden Tag ca.45 min joggen und mache Bauchübungen auf einer Bank.Ausserdem gehe ich einmal pro Woche zur Gymnastik ( Hula Hoop) Ich denke es liegt daran dass ich mich WG der blöden Erkältung nicht so wie sonst bewegen konnte. Da unser Sohn andauernd was mitbringt aus dem Kiga muss ich jetzt wohl auch erkältet Sport treiben. Mir macht Sport übrigens Spaß.Das ist mein Ausgleich.


Kerstin123

Antwort auf Beitrag von Sunflower2210

Ab 40 verlangsamt sich der Stoffwechsel und ab 50 leider nochmal Versuche doch mal 6:1 Intervallfasten, das lässt sich wahrscheinlich am einfachsten umsetzen oder doch kalorienzählen zB mit YAZIO, aber wenn du ein Genussmensch bist und nicht jede Änderung Tag verzichten, dann vllt lieber 6:1