Elternforum Diätclub

Haferflocken oder Amaranth

Diätclub
Haferflocken oder Amaranth

Kati84

Guten Morgen in die Runde, was eignet sich besser zum Abnehmen? Haferflocken oder Amaranth? Möchte mir morgens ein gesundes Müsli zubereiten und überlege zu was ich eher greifen sollte. Viele Grüße, Kati


albaconi

Antwort auf Beitrag von Kati84

Schau mal hier, da findest du eine gute Übersicht. https://www.umweltberatung.at/eiweissreiche-getreidesorten


Astrid

Antwort auf Beitrag von Kati84

Beides eignet sich gut, sofern du keinen Zucker ins Müsli gibst. Eines allein wäre auf Dauer auch zu einseitig. Gut sind auch weitere Scheingetreide wie Quinoa und Buchweizen. Man sollte hier ruhig variieren, weil jedes Korn andere Vorteile hat. Hafer ist z.B. extrem gut, weil er den Blutzuckerspiegel nachweislich senkt, das ist hilfreich beim Abnehmen. LG


kirshinka

Antwort auf Beitrag von Kati84

Amaranth kommt von ewig weit her und sollte was besonderes sein! Nimm Haferflocken mit Milch. Wichtig ist, dass noch Eiweiß dabei ist und kein Zucker!


kirshinka

Antwort auf Beitrag von Kati84

Haferkleie ist auch gut!