Diätclub

Forum Diätclub

Schlemmertag

Thema: Schlemmertag

Habt ihr so einen in der Woche???

von Regina87 am 28.04.2019, 11:12



Antwort auf Beitrag von Regina87

Ja, am Anfang hatte ich samstags meinen Schlemmertag. Hat aber nicht so gut funktioniert, in der Fastenzeit habe ich dann auch darauf verzichtet. LG

von Lewanna am 28.04.2019, 21:18



Antwort auf Beitrag von Lewanna

Was hat daran nicht funktioniert?

von Regina87 am 28.04.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von Regina87

Der gewünschte Abbehm-Effekt war dadurch sehr gering. LG

von Lewanna am 28.04.2019, 22:53



Antwort auf Beitrag von Regina87

Zu meiner Diätzeit habe ich keinen Schlemmertag gehabt,aber ich habe JEDEN TAG direkt nach dem Mittagessen was kleines Süsses gegessen,zB einen Schokoriegel. Ab da habe ich abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen (und natürlich nichts süßes). So habe ich fast 50kg verloren innerhalb eines Jahres.

Mitglied inaktiv - 29.04.2019, 01:29



Antwort auf Beitrag von Regina87

Nein. Ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl, auf irgendetwas zu verzichten und deshalb brauche ich auch keine bestimmten Tage um zu "schlemmen". Geburtstage & Co lassen sich auch so gut integrieren. Ich habe auch keine "verbotenen" Lebensmittel nur alles mit Maß und Ziel. Schließlich möchte ich es dauerhaft so beibehalten. Wenn man ein sehr großes Kaloriendefizit hat, macht es Sinn diese sogenannten "Refeed-Tage" einzulegen. Damit gaukelt man dem Körper vor, dass man eh genug isst und er nicht auf Sparflamme herunterfahren muss. Die meiste Energie sollte dann allerdings das Eiweiß liefern. Meine einzige Restriktion ist 16:8, wobei alleine meine Hauptmahlzeit schon 800 bis 900 kcal ausmacht. Damit lässt es sich täglich gut und gesund schlemmen ;-)

von Alexa1978 am 29.04.2019, 06:57