Diätclub

Forum Diätclub

Gewicht "läuft in die falsche Richtung" ;)

Thema: Gewicht "läuft in die falsche Richtung" ;)

mensch, ich wiege mich jeden tag einmal morgens esse ich müsli, mittags nur eine Wurstsemmel, leider abends dann gekochtes aber auch nur salat und anschließend joghurt und evt. einen Apfel. aber seit 3 tagen geht das gewicht wieder rauf!!! erst, 90,5 dann wieder über 91 kg jeden tag fast 200 gramm mehr :(((( WARUM

von Cheese123 am 16.03.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Du schreibst "abends dann gekochtes aber nur Salat und Joghurt" ?? Das ist ja nichts gekochtes ? Gibt es keine Möglichkeit Mittags normal zu essen und dafür abends wirklich nur einen Salat also keine Kohlehydrate ?

von Anja+Calvin am 16.03.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

abends gibt es gekochtes essen, aber manchmal esse ich auch nur Salat wegen mittag essen, nein ist nicht möglich, da ich vollzeit arbeite und dort leider keine möglichkeit besteht, anders zu essen, leider :(

von Cheese123 am 16.03.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Cheese123

Hallo, hmm, also erstmal ist es ja normal, dass das Gewicht schwankt, je nachdem wie die Nahrung/Flüssigkeit gerade "umgesetzt" wird, das ist dann nicht unbedingt eine echte "Zunahme", wenn die Waage einen Tag (oder auch mal mehrere Tage hintereinander) mehr anzeigt als vorher. Deshalb soll man sich ja eigentlich auch nur einmal pro Woche wiegen, um eben diesen Frust zu vermeiden Ich kann das allerdings selber auch nicht, muss ich zugeben, und ich freue mich auch nicht gerade drüber, wenn es scheinbar nach oben geht... Und dann schreibst du nichts über die Mengen, aber insgesamt kommt mir das evtl. ein bisschen zu wenig vor? Zu sehr reduzieren ist ja auch nicht gut, eine gewisse Mindestmenge sollte schon sein. Ich habe jetzt mit WW angefangen und merke dabei, dass es mir schon fast zuviel an Menge ist, was ich da verdrücken soll - und da heisst es auch, dass man nicht unter der Tagesmenge bleiben darf. Zwischendurch Obst oder Rohkost wäre sicher auch nicht verkehrt. Wenn du keine bestimmte Diät machst, würde ich vielleicht mal versuchen, annähernd die Kalorien aufzuschreiben, die du verbrauchst. Lieben Gruß Incor

von Incor am 16.03.2011, 20:37



Antwort auf Beitrag von Incor

darf ich fragen was du arbeitest? wenn du die möglchkeit hast essen aufzuwärmen, dann koche doch täglcih wie immer, nur das du abends nichts warmes isst sondern nur deinen salat. und das warme essen nimmste mit zur arbeit und machst es dir in deiner pause warm??? bewegung ist ganz wichtig beim abnehmen und viiieeeelllll wasser. ich habe nie wasser getrunken, aber jetzt wo ich abnehme, ich kann nicht glauben das es doch soviel ausmacht. alles gute

von ISA83 am 16.03.2011, 20:55