Sauber werden

Ihre Fragen rund um das Thema Sauber werden beantwortet unser Urotherapeuten-Team


Bisherige Fragen:


Wieder Windel?

Frage an Cordula Kurlemann

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ist jetzt 3,6 Jahre alt und seit einer Blasenentzündung Anfang Oktober (mit Antibiotikum erfolgreich behandelt) ...

Paula81

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Unterdrückt großes Geschäft?

Frage an Conny Ackmann

Hallo, Unser Sohn wird im Mai 6 Jahre. Seid er 4 ist, ist er Tags und bisschen später nachts trocken. NUR mit dem großen Geschäft klappt es immer noc...

Krissiii88

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Nur ohne Windel trocken

Frage an Katja Hauenstein

Guten Tag, mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate. Letzten Sommer habe ich ihn viel ohne Windel gelassen und er hat bereits damals dann nach paar Tagen da...

Julia88

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


Wie an Toilette heranführen?

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo. Ich hatte diese Frage schon im Elternforum erörtert, aber bin an einer Expertenmeinung auch sehr interessiert. Für jeden Rat, Tipp oder viell...

Amy36

3 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Sohn 4 Jahre tagsüber trocken, plötzlich einnässen

Frage an Conny Ackmann

Liebe Experten, mein Sohn ist nun 4 und tagsüber zuverlässig trocken seit einem 3/4 Jahr. Er geht selbstständig zur Toilette. Immer wieder kommt ...

Mäxchen11

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Zum trocken werden motivieren

Frage an Katja Hauenstein

Liebe Expertin, Meine Tochter wird in 3 Wochen 4 Jahre alt. Sie zeigt null Interesse am sauber werden. Sie ist nun die letzte ihrer Kindergartengru...

Diesteffi88

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


AA nur in Windel

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo liebe Experten, unsere Tochter wird in ein paar Wochen 3 Jahre alt. Sie geht schon seit ca. 1/2 Jahr zum Pipi machen aufs Töpfchen oder WC. S...

happymom86

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Fast 7 Jährige Tochter - draußen Pipi machen problematisch

Frage an Conny Ackmann

Hallo liebes Uro-Team, ich habe meine Frage schon in den Elternforen geschrieben, hätte aber gerne auch noch eine Expertenmeinung: Meine Tochte...

Madleen84

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Kind 3 hält urin ein bis es zur toi nicht mehr reicht

Frage an Katja Hauenstein

Meine Tochter ist 3 Jahre alt. Sie ist schon länger sauber. Nachts trägt sie zur Sicherheit noch eine windelhose. Bis vor ein paar Wochen lief alles ...

ElMa1216

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


4Jahre und immer noch 24Stunden Windeln

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo ich hatte schon mal geschrieben. Meine Tochter ist inzwischen 4Jahre und ich muss ehrlich sagen ich will nicht mehr wickeln. Ich versuche ihr ge...

beyer190480

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Mein Sohn hat überhaupt kein Interesse an der Toilette

Frage an Conny Ackmann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate alt und hat null Interesse an der Toilette. Ich spreche das Thema immer mal wieder an und versuche ih...

KleineElster

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet



Stuhlgang nur in die Windel

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo, unser großer Sohn ist nun 3 Jahre und 8 Monate alt. Seit einem halbe Jahr trägt er tagsüber keine Windeln mehr und kann inzwischen selbststä...

FrauStorch

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


signale eines dreijährigen

Frage an Conny Ackmann

Guten Abend, mein sohn ist drei jahre alt spricht noch nicht seit längerer zeit zieht er immer wieder seine windel aus und möchte diese nicht trage...

nadiya1992

1 Antwort | Conny Ackmann hat geantwortet


Will nur in der Krippe auf die Kindertoilette

Frage an Conny Ackmann

Hallo liebes Team, ich bin verzweifelt: meine kleine Tochter (20 Monate) hat ein Problem mit dem Stuhlgang. Die ganze Misere geht jetzt schon seit ...

Isabell_0815

2 Antworten | Conny Ackmann hat geantwortet


Weiterhin einnässen tahs/nachts, Kind 7,5 Jahre

Frage an Katja Hauenstein

Guten Tag, ich habe hier bereits geschrieben. Mein Sohn ist 7,5 und weiter tags und nachts nicht trocken. Die Nächte stören hier niemanden, er träg...

SiJa1112

2 Antworten | Katja Hauenstein hat geantwortet


Nicht erkannte Signale beim 3 jährigen

Frage an Cordula Kurlemann

Hallo liebe Experten, Unser Sohn ist nun 3 Jahre und 3 Monate alt. Ich weiß, das er noch nicht spät dran ist, aber ich weiß nicht, ob ich den passend...

FrlApfelmus

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Das Stuhlgangproblem

Frage an Cordula Kurlemann

Unser Sohn ist 3 Jahre und 3 Monate alt und hat uns Sonntag morgen mitgeteilt, er bräuchte keine Windel mehr. So weit, so gut es klappt Tag und Nacht ...

LittleOne

1 Antwort | Cordula Kurlemann hat geantwortet


Einkoten Kind fast 4 Jahre

Frage an Katja Hauenstein

Liebes Expertenteam, mein Sohn, eigentlich seit 7 Monaten tagsüber ohne Windel, kotet sich seit einiger Zeit wieder ein. Zum urinieren geht er wie...

_LeA_

1 Antwort | Katja Hauenstein hat geantwortet


wie richtig unterstützen?

Frage an Cordula Kurlemann

Guten Tag. Ich wende mich mit großem Unwissen an sie und hoffe, sie können mir helfen. Mein Sohn (im Dezember 3 Jahre) trug bisher Windeln. Abends u...

xeliara

2 Antworten | Cordula Kurlemann hat geantwortet