Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 22.11.22 geboren und wog bei der U4 letzte Woche 7230g bei 65cm. Im anderen Forum fragte ich bzgl der Trinkmenge nach. Er trank im Januar schon über 1000 ml, was wir dann versucht haben zu reduzieren, als ich erfahren hab, dass 1 Liter die Obergrenze sein sollte. Nun trinkt er seit einigen Wochen wie auf der Packung angegeben für sein Alter 5x170 ml (850ml insgesamt). Seit einigen Tagen braucht er aber wieder 6 Flaschen. Ich versuche schon zu strecken mit Tragen, Kuscheln, Ablenkung, Spazieren gehen - es hilft aber nichts. Was könnte ich aus Ihrer Sicht denn noch tun? Bzw würden Sie zum Beikoststart ab vollendetem 4. Monat oder später raten? Die WHO rät ja erst ab dem 6. Monat zu starten und ich bin diesbezüglich verunsichert.  Vielen Dank und liebe Grüße
von Lonoli am 03.03.2023, 17:48
Hallo, vielleicht macht ihr Sohn gerade einen Wachstumsschub durch und braucht kurzzeitig mehr Energie. Beobachten Sie mal, ob besonders nachts, das Milchtrinken wirklich Hunger ist, oder doch ein Einschlafritual. In Deutschland wird die Einführung Beiskost ab Ende des 4. Monats empfohlen. An diese Empfehlung können Sie sich halten. Eine Einführung der Beikost führt dann auch automatisch zu einer Reduktion der Milchmenge. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 04.03.2023