Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt immer noch weder Wasser noch Tee. Hab schon vieles ausprobiert, Becher, Tasse, Flasche, Wasser mit ein Schuss Saft und trotzdem will er nicht trinken. Er trinkt selten nur 2-3 Schlucke und das war's. Kuhmilch trinkt er 1-2 Mal am Tag, Windel ist jedoch immer voll mit Pipi. Haben Sie irgendwelche Vorschläge was ich tun könnte damit er mit dem Trinken anfängt? Danke!
von LV87 am 23.01.2023, 13:34
Hallo, Dran bleiben. Die Milch zum Trinken abschaffen, stattdessen Milchprodukte in Form von Joghurt oder Käse geben. Wenn er Durst hat wird er schon kommen. ;-) erstmal mit puren Saft versuchen, diesen dann nach und nach verdünnen, Vorbild sein, selbst trinken und prosten. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 23.01.2023
Noch ein Nachtrag: Wasser und Schorlen eher lauwarm und ohne Sprudel anbieten, auch gut ist ein Tee von der Teefee. Gibt es bei DM. Der schmeckt etwas süßer durch Stevia-Blätter.
von Dipl. Ing. Schwiontek am 23.01.2023