Umstellung zur Flasche
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo liebe Experten, mein Sohn ist jetzt 7 Monate geworden. Er bekommt seit 2 Monaten Beikost, mittlerweile 3 mal. Mittags Fleisch-Gemüse- Kartoffeln, GetreideObst am Nachmittag und Abends Milchbrei. Er isst sehr gut und auch gerne. Ich habe von Geburt an gestillt. Er interessiert sich tagsüber gar nicht mehr für die Brust. Ich stille ihn noch morgens einmal, vor dem schlafen am Abend und in der Nacht.  ich würde gerne abstillen und ihm stattdessen die Flasche geben.Wie mache ich das am besten? Fange ich morgens oder abends an? Und nehme ich PRE oder 1er Nahrung? Wie lange ist Milchnahrung nötig? ich würde mich über Hilfe sehr freuen! vielen Dank schon mal ;)
von Fresita am 30.03.2022, 14:01
Hallo! Wenn sie nicht mehr stillen möchten können sie einfach auf eine 1er Nahrung umstellen.  Fangen sie an morgens die Flasche zu geben, dann können sie tagsüber notfalls die Brust ausstreichen, wenn es unangenehm wird.
von Dr. Nina Ludwig am 31.03.2022