Pre Trinkmenge
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag , mein Sohn, 8 Wochen (korrigiert 3Wochen) alt trinkt am Tag 6-7x 170ml Pre Combiotik von Hipp. Erklommt somit über 1000ml/24h. Bekommt er weniger hat er weiter Hunger / ist unruhig /hat die Hände geballt/ findet nicht indem schlaf. Muss ich auf die 1er umsteigen? Liebe Grüße
von Streifenhörnchen90 am 10.06.2021, 09:54
Liebe „Streifenhörnchen90“, wie beim Stillen darf ein Baby in diesem Alter von der Anfangsnahrung (Pre und 1) ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken, das heißt so viel und so häufig Ihr Kleiner möchte. Die auf den Packungen angegebenen Trinkmengen sind immer Durchschnittswerte, die aus Beobachtungen von Trinkmengen vieler Babys ermittelt wurden. Jedes Kind entwickelt sich aber anders, und jedes Kind hat seinen ganz individuellen (Ess-)Rhythmus und auch Bedarf. Füttern Sie Ihren Sohn einfach ganz nach seinem Hunger mit Milch. Ist ein Kind nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten. Zudem kann ein Entwicklungsschub den Bedarf ansteigen lassen, was im Alter von 8 Wochen nicht ungewöhnlich ist. Dieser Wachstumsschub zeigt sich meist sehr deutlich am Gewicht und auch am Appetit. Nach einiger Zeit spielt sich dies dann wieder ein. Ein „Muss“ zum Umsteigen auf die Anfangsmilch 1 gibt es nicht, das machen Sie ganz nach Ihrem Bauchgefühl. So lange Ihr Kleiner aber mit 6-7x 170ml Pre-Nahrung am Tag zufrieden ist, bleiben Sie ruhig dabei. Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 10.06.2021