Mittagsbrei zwischen den Milchmahlzeiten
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, ich habe noch einmal eine Frage zur Beikost Einführung. Kann ich den Mittagsbrei auch zwischen den Milchmahlzeiten geben? Meist ist mein Sohn gerade vom Vormittag bis zum Nachmittag hin häufig schnell müde und erschöpft, so dass er dann schon zu quengelig für den Brei ist. Ich möchte ihm aber ungern schon nach 2 Stunden wieder ein Fläschchen geben. Oder soll ich den Brei auf den Nachmittag schieben? Vormittags ist eher ungünstig, da er nach seiner Flasche so 6 oder 7 Uhr dann gern nochmal bis 10 Uhr oder länger schläft und dann erst sein Tag so richtig beginnt. Was denken Sie? Wir haben allerdings auch erst vor 3 Tagen gestartet. Er ist nun 5 Monate alt. Ganz lieben Dank!
von Sunrise271 am 06.07.2021, 11:53
Liebe „Sunrise271“, das müssen Sie einfach ausprobieren! Zwischen den Milchmahlzeiten ist der Hunger eventuell nicht groß genug, aber zum Essenlernen könnte es trotzdem ein gutes Zeitfenster sein. Auch gegen den Nachmittag spricht nichts. Wichtig ist, dass Ihr Sohn genug Hunger hat aber nicht zu hungrig ist. Auch zu müde, sollte er nicht sein. Gehen Sie hier nach Ihrem Gefühl vor! Sie können das auch immer wieder umändern. Gehen Sie das Ganze nicht zu „wissenschaftlich“ an – vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und den Signalen Ihres Sohnes. Liebe Grüße Ihre Annelie Last
von Annelie Last am 07.07.2021