Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Milchmahlzeiten Abens
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Moselmädchen
Guten Tag, Meine Tochter ist 10 Monate alt. Sie isst aktuell folgendermaßen: Morgen Brot mit Butter, Mittags brei, Nachmittags Getreideobstbrei und Abends jetzt euch etwas Brot mit Butter. Oft will sie nach dem Brot noch eine Flasche da sie sonst nicht einschläft. Ist das normal bzw. In Ordnung da ich nicht genau einschätzen kann wie sättigend das Brot für sie ist. In der Nacht kommt sie in der Regel auch nochmal zwischen zwei und drei und verlangt nach der Flasche.  Muss ich da irgendwas ändern oder passt das so für ihr Alter? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort
Alina Frohn
Hallo, Kinder in dem Alter benötigen noch ca. 400-500 ml Milch pro Tag. Daher ist es kein Problem wenn sie noch nach einer Milch verlangt.  Bieten Sie gerne auch mal Frischkäse als Brotbelag an, oder Müsli mit Milch. Alles Gute Alina Frohn