Joghurt

Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Frage an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.

Hallo Frau Schwiontek.  Ich würde abends gerne meiner Tochter (9 Monate) Naturjoghurt anstatt Milchbrei geben. Darf sie denn schon Joghurt bekommen? Wieviel Fettanteil sollte er dann haben? Und wie soll dann eine vollwertige Abendmahlzeit mit Joghurt aussehen? Vielen Dank für Ihre Hilfe undd du liebe Grüße 

von Rosarot6835 am 27.09.2022, 12:37



Antwort auf:

Joghurt

Hallo, Stichfester Naturjoghurt, zb mit Haferflocken und Obst. Evtl mit ein bisschen Nussmus aufpeppen. Grüße, Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 27.09.2022


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joghurt

Guten Tag,  ich würde meinem 9 Monate alten Sohn gern zum Frühstück ein wenig Joghurt mit Obst anbieten. Leider weiß ich nicht, ab wann Babys Joghurt ohne Bedenken essen dürfen und worauf man beim Kauf von Joghurt achten sollte. Ich habe mich im Internet zwar belesen, aber die Meinungen gehen recht weit auseinander. Auf manchen Seiten heißt es,...


Joghurt/ Mandel

Hallo Frau Medefindt.  Mir wurde gesagt, dass ich meiner Tochter (8 Monate) bereits Joghurt anbieten darf, dieser aber die Milchmahlzeit ersetzt. Jetzt dachte ich, ich mache ihr abends ab und zu einen Joghurt und mache da die Instant-Getreideflocken rein. Würde das gehen oder ist das zuviel Eiweiß? Wieviel Fett sollte denn der Naturjoghurt haben ...


Kann ich das Müsli mit Joghurt geben?

Halli Hallo :-) Meine Maus ist jetzt ein Jahr und ich versuche gerade die Flasche in der Früh zu entwöhnen. Ich habe dafür mir das Müsli Hipp Bio-Beeren-Müsli gekauft. Darf ich das mit Joghurt mischen und mit ein paar frischen Früchten geben? Oder sollte ich das mit normaler Milch essen lassen? Liebe Grüße von Jana


Joghurt für Baby?

Mein 8 Monate alter Sohn liebt Naturjoghurt. Auch ist dies die einzige Form, wie er Getreideflocken isst, nämlich wenn man diese mit dem Joghurt und evtl. etwas Obst mischt. Nun isst er momentan ca. 150 g Joghurt mit Getreide als Abendessen. Ist das in Ordnung, oder gibt es eine Obergrenze? Ansonsten gibt es Gemüse am Mittag, einmal Obst am Nachmit...


An wann Quark und Joghurt?

Meine Tochter ist 10 Monate. Eigentlich wollte ich meiner Kleinen erst ab 1 Jahr Kuhmilchprodukte geben. Zum 1.Geburtstag dachte ich an eine Art "Babytiramisu" aus Babykeks, Mascarpone, Quark, Sahne, Obst - ohne Zucker ;-) Geht das schon oder ist das zuviel Eiweiss, zumal sie bis dahin noch keine Kuhmilchprodukte ausser Butter und wenig Frischkäse ...


Hipp Joghurt

Lieber Hipp Elternservice, meine Tochter ist 9 Monate alt und isst momentan wie folgt: - morgen stillen - vormittags Getreide-Obst-Brei - mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch (oder Fisch) Brei - nachmittags: stillen - abends: Getreide Brei mit 200ml Vollmilch zubereitet. Gerne würde ich die Stillmahlzeit am Nachmittag nun aus diversen Gründe...


Wann kann ich Joghurt zum Essen geben?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 9 Monate und ich wollte gerne mal etwas Joghurt am Nachmittag anbieten. Kann ich normalen Joghurt für "Erwachsene" geben oder ist das für den Darm noch nicht geeignet? Es gibt ja diverse Bio-Sorten. Was meinen Sie? Liebe Grüße Lilliane