Ist die Trinkmenge ausreichend?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Liebe Experten, mein Sohn ist 11 Monate alt und trinkt noch 400-500 ml, manchmal auch bis 600 ml 1er Milch. Er bekommt auch Breie, isst bei uns vom Tisch mit, aber er mag außer Milch kaum etwas anderes trinken. Meistens bekommt er noch ca. 200 ml Wasser oder Tee dazu. Reicht das an Flüssigkeit? Lieben Dank Murmel
von Murmel880 am 21.11.2011, 15:22
Liebe Murmel, die Flüssigkeit ist mehr als ausreichend, machen Sie sich da keine Gedanken. Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet. Grundsätzlich können nicht nur Getränke, sondern alle Lebensmittel in unterschiedlichem Ausmaß zur Flüssigkeitsversorgung beitragen. Ich empfehle hier gerne den Blick in die Windel. Denn am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Sohn genug Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein. Dann ist alles bestens. Beste Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 22.11.2011