Ist die Trinkmenge ausreichend bei meiner Tochter?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
hallo,meine tochter 7wochen alt schläft seit etwa 4wochen nachts durch(heist von etwa 23.00-8.00)und kommt daher nur tagsüber auf eine trinkmenge von etwa 500-550ml es scheint ihr auch zu reichen sonst würde sie sich ja mehr melden bzw unzufrieden sein denke ich!finden sie die trinkmenge ok oder sollte ich ihr mehr fläschen geben!!ach ja das gewicht zur geburt war 3355g und bei der u3 waren es 4480g vielen dank im voraus!!
Mitglied inaktiv - 09.11.2011, 08:22
Liebe „Annekatrin1983“, schön, dass Sie sich an uns wenden. Bei der Trinkmenge in diesem Alter gibt es große individuelle Unterschieden. Die einen sind mit 500 ml Milch zufrieden und satt, andere brauchen über 1000 ml Milch täglich. Jedes Kind hat da seinen eigenen Bedarf. Füttern Sie Ihre Kleine immer so viel und so oft sie möchte. Sie weiß was sie braucht und holt es sich. Entscheidend ist, Ihre Kleine entwickelt sich gesund und gedeiht gut. Und das Gewicht bei der U3 liefert dazu ein positives Bild! Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 09.11.2011