Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 17 Wochen alt und unsere Nächte werden seit knapp einem Monat zusehends schlechter, er ist anfangs ca 2 mal pro Nacht wach geworden und hat ein Fläschchen getrunken, derzeit sind es durchschnittlich 4 mal, also machmal hält er nur ca 2 h durch. Icn gebe ihm meistens 130 ml pre pro Flasche, da er mehr oft gar nicht austrinkt.  aber so ist das auf Dauer für mich sehr schwer durchzuhalten und er schläft auch sehr unruhig durch das häufige wach werden. Können Sie mir hier irgendwelche Tipps geben? liebe Grüße
von Lisa130992 am 31.10.2022, 08:01
Hallo, ich würde Ihnen raten einen Beikoststart zu beginnen, soweit ihr Kind die reifezeichen erfüllt. Womöglich wird Ihr Kind nicht mehr genügend satt, holt sich seine Nahrung nachts und Sie schlafen nicht mehr gut. Es ist auch gut möglich, dass Ihr Kind nicht alleine in den Schlaf findet und die Flasche zum Einschlafen braucht. Er trinkt sie ja schließlich nicht aus, somit scheint er keinen Hunger zu haben. Versuchen Sie ihn ohne Flasche in den Schlaf zu bekommen. Es wäre gut, wenn er sich gar nicht daran gewöhnt mit einer Flasche einzuschlafen. So wird er in Wachphasen nachts zwar wach, findet aber alleine wieder in den Schlaf zurück, ohne eine Flasche zu brauchen.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.10.2022
Ich meinte er trinkt nicht mehr als die 130 mal, die trinkt er schon aus. Ich bring ihn auch niczt immer mit Flasche ins Bett. Also ich hab schon das Gefühl, dass er Hunger hat. Aber natürlich auch, dass er es gewohnt ist, immerhin geht das jetzt seit knapp 5 Wochen so. Die Abstände sind momentan teilweise bei 2-3 h
von Lisa130992 am 31.10.2022, 15:10