Essen 11 monate baby
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo,  Habe eine Verständnis frage .. Unsere Tochter 11 1/2 monate isst vollständig und nimmt auch keine Flasche mehr. Wie groß sollte das mittagessen sein ?  Wie viel fleisch soll sie in der Woche bekommen und wie viel am Tag?  Wollte ihr gerne Kartoffeln mit Gemüse machen und dann Fleisch dabei.... aber wie viel fleisch ? 20 gr. , 30 gr. Oder 40 gr. ?  Sind uns was die potionsgrößen und wie oft fleisch unsicher... leider gild der Satz bei unsere Tochter nicht, dass die aufhört sobald sie satt ist denn die isst immer weiter :-)   Vielen Dank
von Geronimo am 18.01.2023, 09:52
Hallo, danke für die Frage - es gibt keine pauschale Antwort. Richtwert ist eine Portion von etwa 250g, Anteil Fleisch etwa 30g (3-4x pro Woche). Wenn Ihre Tochter aber von dieser Portion nicht satt wird, geben Sie ihr mehr. Wenn Sie keine Gewichtsprobleme hat, gern Kartoffeln etc. und Gemüse zusätzlich. Wenn das Gewicht eher etwas zu hoch ist, gern mehr Gemüse zur Sättigung. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 19.01.2023