Baby ignoriert die Flasche
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallöchen  Mein Sohn 5,5 Monate alt sollte laut Aptamil 1 ca 210ml trinken. Jedesmal wenn ich ihm die Flasche anbiete ist ein Kampf mit ihm und trinkt ca 80-90ml und dies in fast 1 stunde. Ich muss ihn immer wieder hoch nehmen und ablenken danach wieder die flasche, dann trinkt er ca 20ml dazu.es geht ihm seit ca 2 Wochen so. Wir haben vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen. Er isst gern und spuckt nichts raus. Hängt dies mit dem zusammen ? Oder schmeckt ihm die Flaschen Nahrung nicht mehr ? Ich habe angst dass er abnimmt. Er ist 23 Woche alt und wiegt 7,5 kg mit 68cm
von Meysa am 02.11.2022, 05:19
Hallo Meysa, vielen Dank für Ihre Frage. Zunächst die wichtigste Anmerkung: Angaben der Trinkmenge auf der Verpackung sind lediglich Empfehlungen - jedes Kind ist individuell, so dass die Angabe nicht auf Ihren Sohn zutreffen muss. Wann bekommt er denn die Flasche? Vielleicht ist er durch die Beikost gut gesättigt, so dass er deshalb verweigert. Bitte versuchen Sie, ihn nicht abzulenken. Was sein Verhältnis Länge / Gewicht anbelangt, so brauchen Sie sich keine Gedanken zu machen. Haben Sie Geduld. Sollte sich die Situation nicht verbessern, versuchen Sie eine andere Milch, obwohl er sie eigentlich vorher vertragen hat. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 02.11.2022