Hallo, Meine kleine Tochter isst erstaunlich viel! Sie wurde bis in den sechsten Monat vollgestillt. Mittlerweile isst sie mittags & abends jeweils knapp 400g ( oder zwei Gläschen, je nachdem). Egal ist dabei, was es gibt und ob Gläschen oder selbst gekocht. Nachmittags jedoch isst sie nur zwei, drei Löffelchen oder knabbert mal am Fingerfood. Nachts/Morgens wird sie noch gestillt. Ich mache mir Gedanken,  ob diese großen Mengen vielleicht zuviel sind, wobei ich sagen muss, dass sie nicht erbricht und ihr Stihlgang regelrecht ist. Sie ist relativ groß (90. Perzentile), aber leicht (40-45. Perzentlie). Soll ich vielleicht schon ein Frühstück einführen? Oder die Mittags&Abendsportionen "gehaltvoller" machen, sprich den Fettanteil erhöhen o.Ä.? Jetzt schon vielen, lieben Dank für Ihre Antwort!
von Pixie91 am 04.10.2022, 14:58
Hallo, das sind ja ordentliche Portionen. Sie können gerne jetzt schon eine Zwischenmahlzeit zusätzlich ersetzen. Egal ob die Morgens- oder die Nachmittagsmahlzeit. Solange sie nicht übermäßig zunimmt würde ich mir keine Sorgen machen, sie holt sich das was sie braucht. Womöglich macht sie gerade einen Entwicklungsschub durch. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 04.10.2022