13 Wo. alter Säugling-welche Ergänzungsnahrung neben dem Stillen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo, ich stille meinen Sohn fast voll.Gebe ihm allerdings 1x Nachts ein Fläschen mit 160 ml. HA Pre Nahrung von Hipp.Hintergrund: Schlafe dann immer ein (Uhrzeit zw. 00-01h ) und kann somit nicht gewährleisten das mein Kind an beiden Brüsten trinkt. Habe auch noch einen 4 Jahre alten Sohn und kräftemäßig bekomme ich es nicht anders hin. Nun meine Frage: Kann ich auch die 1er Nahrung von Hipp verwenden um das er etwas länger durchschläft oder bringt das eh nichts? Bin etwas verunsichert denn länger als 3-4 Stunden schafft er es Nachts nicht-tagsüber widerrum klappt der Stillrythmus mit 4 Std. ohne Probleme. Vielen Dank.
Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 15:14
Hallo, schön, dass Sie Ihren „Zweiten“ trotz der vielen Aufgaben, die ein Haushalt mit zwei kleinen Kindern mit sich bringt, so viel stillen können. 1 Fläschchen Pre H.A. nachts ist eine optimale Ergänzung. Ob der Kleine mit der 1-er Nahrung auch nachts seine 4 Stunden ohne Probleme schafft, müssten Sie ausprobieren. Bei der H.A.1 handelt es sich ebenfalls um eine Anfangsnahrung. Im Gegensatz zur Pre enthält Sie aber eine kleine Menge Stärke, die die Nahrung sämiger macht und zu einer besseren Sättigung führen kann. Von den Kalorien her sind die Nahrungen aber nahezu identisch. Sie können nichts verkehrt machen, versuchen Sie es einfach mit einem Fläschchen H.A.1. Kennen Sie unser Portionsbeutelangebot (http://www.hipp.de/index.php?id=725)? Das ist sehr praktisch, wenn man nur einzelne Fläschchen benötigt. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 26.05.2010