11 Monate
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag, unser Nachwuchs ist nun 11 Monate alt und sein bekommt momentan folgende Mahlzeiten  7:00 Eingeweicht Haferflocken mit Obst /Obstbrei ca8:30/9:00 will er vor dem  morgen eine Pre 11:30/12 Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln Manchmal vor den mittagsschlaf etwas pre 15 Obst, Gemüsewaffel oder ähnliches 18 Abendbrot Flasche Pre vor dem Schlafen. Nachts trinkt er keine Flasche mehr.  Ich habe nun folgende Fragen: Der kleine mag kein Fleisch oder Fisch . Ich versuche immer Hülsenfrüchte oder Hirseflocken in den Mittagessen zu verarbeiten. Bekommt er so genug Eisen, B12 usw? Bekommt der Kleine noch zuviel Milch? Sollte ich ihm die Milch vor dem Morgenschlaf abgewöhnen? Wenn ja wie kann ich dies machen?    Was kann ich noch am Ernahrungsplan besser machen?   Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus.
von Alemana am 29.09.2022, 06:45
Hallo, danke für Ihre Frage...da Sie leider nichts über die Milchmengen schreiben, kann ich dies schlecht beantworten. Die Menge sollte insgesamt nicht mehr als etwa 400ml betragen. Was Fleisch anbelangt, so muss ich Sie bitten, es unbedingt zu geben, da die Versorgung von u.a. Vit. B 12 sonst nicht gewährleistet ist. Vielleicht können sie mit ganz kleinen Mengen beginnen und diese langsam steigern, so dass Ihr Sohn sich daran gewöhnt.  Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 29.09.2022