Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Beikoststart

Liebes Beratungsteam, Wir haben mit dem vollendeten 5. Monat bei unserem Baby mit der Beikost angefangen. Er hat ca. alle 2 Tage ein neues Gemüse b...

Palmenstrand

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Danke!

Liebe Frau Neumann, vor etwa einem Monat habe ich Ihnen geschrieben, weil die Beikosteinführung bei einem Baby vollkommen missglückt ist und das mi...

Blue_Berry

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essverhalten 15 Monate

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Die ersten 6 Monate wurde er voll gestillt, dann haben wir langsam mit beikost angefangen. Das hat alles super ...

Felisa85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Walnussöl und Ei

Hallo, Darf ein 10 Monate altes Kind Walnussöl kriegen? Ein Löffel im Frühstucksbrei? Ich würde gerne Ei ausprobieren, in welcher Form mache ich...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet




Re bevivita und brei kochen

Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort. Mein Baby hat abgepumpte Muttermilch bekommen aber jetzt seit 2 Monaten ausschließlich pre Nahrung, sie is...

Mimi1312

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Einfach nur Danke

Ich möchte mich einfach mal bedanken! Dafür, dass Sie allen Frauen zuhören, ihnen die Angst nehmen, ihre Fragen beantworten, Fragen die man s...

sunny160

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Bebivita und Brei kochen

Hallo, Ich wollte für meine Tochter Brei selber kochen aus einem Hokkaido Kürbis? Wie gehe ich vor? Es wird ihr erster Brei sein. Kann ich die Schale...

Mimi1312

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Hafermilch

Sehr geehrte Frau Neumann, ich würde für unsere Tochter, 8,5 Monate gerne Babykekse und Waffeln für Babys backen. In erster Linie für die beiden Zw...

AuMi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Husten- und Bronchialtee lt. Etikett erst ab 12J?

Sehr geehrte Frau Neumann, wir haben letztens alle zusammen Husten- & Bronchialtee (Arzeneitee aus dem Drogeriemarkt) getrunken, unsere Tochter (2...

Fischlein2017

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Getränke Kleinkind

Guten Tag, ich würde gerne fragen, ob bzw. welche Getränke ausser Wasser ich meiner 2jährigen Tochter anbieten kann/soll. Ich stille noch zum Einsc...

erili

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babykost TK

Hallo, muss ich den Brei auftauen oder genügt es den Brei direkt in den Babykosterwärmer aus dem TK ? Grüsse

Steffi_M

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Babynahrung erwärmen (frisch / gefroren )

Hallo, schraubt Ihr die Deckel beim erwärmen im Babykosterwärmer ab oder lasst Ihr die Deckel drauf? Grüsse

Steffi_M

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Selbstgekochten Babybrei einfrieren

Hallo, Lt. unserer Hebamme muss das essen "sortenrein" eingefroren werden. Also Karotten getrennt, Fleisch getrennt und pastinaken getrennt G...

Steffi_M

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstücksideen ohne Milch

Guten Tag, meine Tochter ist 15 Monate, isst aber leider noch immer keinerlei feste Nahrung. Bisher bekommt sie zum Frühstück immer Müsli aus Hafer...

Mariposa18

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Erbrechen der Beikost

Hallo, ich habe eine Frage zum Erbrechen der Beikost. :) Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben mit fünf Monaten mit der Beikost gestartet ...

Salina33

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Erster Brei

Hallo Frau Neumann, ich möchte meinem knapp 20 Wochen alten Baby den ersten Brei selbst kochen. Was muss ich dabei beachten? Nur das Gemüse kochen...

sch0koperle

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost wie schadstofffrei einfrieren?

Halli Hallo, Ich frage mich, wie ich selbst gekochten Brei schadstoff- und natürlich keimfrei einfrieren kann? Bin Anfängermama und mit erst 2 Woch...

Mimi32

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen

Hallo. Ich brauche einen Tipp. Und zwar will meine Tochter 4 Jahre seit 4 Wochen fast nichts mehr essen. Sie ist nur mehr Haut und Knochen. Was k...

diga

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet