Frage: Zuviel Eier - Rührei und Pfannekuchen

Hallo, mache mir etwas Sorgen, weil ich meiner 2jährigen Tochter gestern Rührei gemacht habe aus 3 Eiern und heute einen Pfanekuchen indem auch Eier waren. Kann das jetzt Auswirkungen haben? Normal bekommt sie 1, höchstens 2 Eier die Woche. Nur kann ich ein Rührei schlecht aus 1 Ei machen... LG

Mitglied inaktiv - 20.06.2008, 14:00



Antwort auf: Zuviel Eier - Rührei und Pfannekuchen

Hallo xCelinax kein Problem. Du machst es ja nicht jeden Tag... Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 22.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind will keine Wurst, Milchprodukte oder Eier

Sehr Frau Neumann, ich habe ein Problem mit meiner 17 Monate alten Tochter. Sie will nichts auf ihrem Brot haben. Butter ißt sie nur auf dem Brot, wenn wir es toasten und die Butter geschmolzen ist. Sobald das Brot ein Aufstrich hat, wird die Nahrung verweigert. Sie hat schon mal ein paar Tage lang Fleischwurst oder Wiener gegessen. Doch von heu...


Keine Milch, Eier, Nüsse, Äpfel

Hallo, ich hatte ja schon weiter unten geschrieben das wir in die Klinik gehen um zu testen was er darf und was nicht. Nun wissen wir es, keine Milch, keine Eier, keine Nüsse, keine Äpfel. Nun suche ich Rezepte, Essensvorschläge, Austausch Produkte, etc. Er ist erst 14 Monate alt und muss nun auch voraussichtlich im kita das essen mitgeben. Viell...


Wie viele Eier Baby 10 Monate

Sehr geehrte Frau Neumann, Mein Sohn ist inzwischen zehn Monate alt. Seit er 6 Monate ist haben wir mit der Beikost begonnen. Auf den Geschmack von Brei ist er nie so richtig gekommen. Auch wenn er nur drei, fast vier Zähne hat, isst er lieber Stücke die er kauen muss. Kartoffeln, Vollkorn-Brot, Nudeln, gekochtes Gemüse (er mag allerdings nicht ...


Fisch und Eier

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Zwei Fragen waren noch offen, nämlich ob mein 13 Monate altes Kind auch Spiegeleier essen darf oder besser hartgekochte Eier und ob wir tiefgefrorenen Fisch nehmen können und wenn ja welche Sorten am besten? Statt Steak könnte ich doch auch Rinderbraten nehmen und in Würfel schneiden, wie lange müssen diese...


Gebratene Eier zum Frühstück

Hallo, mein Sohn ist 22 Mo alt und isst zum Frühstück gerne ein gebratenes Ei und Vollkornbrot mit Frischkäse.Seit geraumer Zeit bittet er morgens um ein gebratenes Ei (da ich sonst eigentlich immer versucht habe Verschiedenes anzubieten) und diesem Wunsch bin ich seit einigen Wochen nachgegangen. Nun habe ich aber gelesen, dass es für die kindl...


Wie viele Eier sind mit 18 Monaten ok?

Liebe Frau Neumann, wie viele Eier darf mein 18 Monate alter Sohn pro Woche essen? Er liebt sie, ich habe aber gelesen, höchstens eines pro Woche - das wäre ja allein durch verarbeitete Eier in Nudeln etc erreicht? Im Moment bekommt er maximal ein bis zwei Eier wöchentlich pur, also gekocht oder als Spiegel-/Rührei. Allerdings ist das Proble...


Eier

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Mann vergaß leider eine Pfanne (ohne Inhalt) auf dem Herd, die Platte war auf höchste Stufe gestellt. Die Pfanne stand ca. eine halbe Stunde auf der heißen Herdplatte. ich bemerkte zwar einen komischen Geruch (die Herdplatte war nicht hunderprozentig sauber und die Pfanne war später von unten braun). ich ließ die Pf...


Wie viele Eier pro Woche

Sehr geehrte Frau Neumann, mein Sohn ist 8 Jahre alt und würde am liebsten jeden Tag Eier essen. Gekocht, als Rührei, vollkommen egal. Wie viele Eier darf er die Woche essen, ohne das es ungesund wird? Danke und herzliche Grüße Jana


KM und Eier Allergie

Sehr geehrte Frau Neumann, Haben Sie Rezepte für Muffins, Pfannkuchen ohne Eier und ohne Kuhmilch. Meine 9-Mo Tochter ist allergisch gegen und ich habe wirklich keine Idee mehr. Danke, Nora