Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Milch ab einem Jahr?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist nun ein Jahr alt und bekommt die Kindermilch zum Anrühren von Milupa. Er bekommt morgens 230 ml und dann abends nochmal ca 50-70 ml aus der Tasse, da ich mal gehört habe das Kinder zwischen 1-3 Jahre 300 ml Milch/Milchprodukte am Tag benötigen. Nun habe ich in einem Newsletter von Pampers gelesen, dass Kinder in dem Alter ca. 500-700 ml Milch am Tag trinken sollten. Was ist denn nun richtig? Vielen Dank für die Antwort im Vorraus. LG Anja
Birgit Neumann
Hallo Anja878 im 2. Lj gelten etwa 300ml Milch und Milchprodukte, sowie ca 600-700 ml Getränk als Richtwert. Tipps für ungefähre Mengen findest du hier: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Ernährungsempfehl ungen müssen immer individuell überprüft und angepasst werden. Exakt angepasste und damit ideale Empfehlungen gibt es nur für Max Mustermann bzw für den "Durchschnittsbürger/Durchschnittskind". Empfehlungen sind grobe Richtlinien. Bei heissem Wetter steigt der Bedarf an Flüssigkeit. Ebenso an "Tobetagen". Durst hängt auch damit zusammen, wie salzhaltig die Nahrung ist, wie viel sich ein Kind bewegt, individueller Bedarf ist auch verschieden. Es gibt große Abweichungen nach oben und nach unten. Grüße B.Neumann