Hallöchen, Meine kleine Maus ist nun 5 Monate alt (30.08.16) und futtert seit Anfang baust fleißig Brei , sie hat es vom ersten Löffel an geliebt . Mittlerweile isst sie Portionen zwischen 90-190 gr . Ich koche ihr verschiedenes, aktuell süßkartoffel Fenchel Möhre und Kartoffel zuccini . Das friere ich in 150 gr Portionen ein , Fleisch kommt am jeweiligen Tag frisch dazu . Nun zu meiner Frage, bisher habe ich Rapsöl direkt beim vorkochen mit ran gemacht , kann ich das beibehalten oder muss das frisch zur Portion gegeben werden ? Ich habe verschiedenes gehört. Abend isst sie seit zwei Tagen getreidebrei abgemischt mit Wasser und ein bisschen Obst, 30 min später wird sie gestillt, muss da auch noch Öl bzw ein fett mit ran ?? Lg
von Tips am 01.02.2017, 09:08
Hallo Tips es ist besser, wenn du das Öl erst vor dem Servieren in den Brei rührst. Den Abendbrei kannst du ohne Fett zubereiten, wenn du danach (auch 30 min später) stillst und dein Baby den Brei gerne isst. Als Stillmama kannst du die Beikost durchaus individueller gestalten und die Mahlzeiten/breie so umgestalten, wie sie für euch gut passen. Den allgemeinen Ernährungsplan solltest du weiterhin im Groben als Orientierung im Auge behalten. Bei nach Bedarf gestillten Baby zählt bei der Beikost besonders stark das "Was" und das "Wie" und weniger die Mengen. und zugeführten Mengen an sich. Wenn dein Baby die Beikost, auch den Abendbrei, gerne essen, kannst du so weiter machen wie bisher. Stille dazu weiterhin nach Bedarf. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 02.02.2017
Seit Anfang Januar sollte das heißen, isst sie Brei ;)
von Tips am 01.02.2017, 09:10