Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt 21 Wochen alt und soll ab nächste Woche den Abendbrei mit Obst bekommen. Ich würde das Obst gerne im Voraus zubereiten und dann einfrieren und die täglichen Portionen auftauen. Nun meine Fragen: Soll ich Äpfel und Birnen kochen oder dampfgaren? Und wenn ich den Mittagsbrei (zb. Möhre, Kartoffel, Fleisch) auftauen möchte, muss ich ihn im Kühlschrank auftauen oder bei Zimmertemperatur? Vielen Dank für Ihre Zeit
von Fussel107 am 29.11.2019, 18:39
Hallo Fussel107 du kannst das Obst dünsten, d.h. in wenig Wasser weich garen und alles zusammen pürieren. Oder du dämpfst (damfgaren) das Gemüse und verwendest das Wasser ebenfalls zum Pürieren. Den GKF-Brei wird entweder (idealerweise) direkt im warmen Wasserbad (direkt aus dem TK ennommen) aufgewärmt. Oer alternativ im Kühlschrank (vor)getaut. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 01.12.2019