Hallo Frau Neumann, ich habe bei meinen Zwillingen ( geboren am 22.12.2012, 33+1 SSW) vor zwei Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und möchte in ca. 2 Wochen mit dem Abendbrei starten. Nun meine Frage: ist es sinnvoll den Brei ohne Milch zuzubereiten und davor/ danach zu stillen ? Ich möchte den beiden so viel Muttermilch wie möglich geben, habe aber Bedenken da ich etwas zu wenig Milch habe und den Jungen mit ca 2 Flaschen Pre am Tag zufüttern muss. Könnte es sein, dass er sich dann am Brei satt ist und anschließend zu wenig an der Brust trinkt? (Milch abpumpen für den Brei möchte ich nicht) Vielen Dank für Ihre Antwort! Maria
von Maria2 am 29.06.2013, 11:13
Hallo Maria bitte stelle deine Anfrage an Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub. Sie ist die Expertin für Fragen beim Stillen und Mumi. Sie kann dir bestens weiter helfen. Da du zwei Stillkinder hast, kann ich dir die Frage leider nicht ganz so einfach beantworten. Alles Gute Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 30.06.2013